kleine Geburtstags ~ Deko auf einem Blechkuchen ... - Tip

kleine Geburtstags ~ Deko auf einem Blechkuchen ...

macht manchmal richtig was her

macht manchmal richtig was her

0
139
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
In diesem Jahr hat sich meine jüngste Enkelin "Donauwellen" gewünscht, weil sie die soooo gerne essen mag. Damit hat sie mich vor eine Denkaufgabe gestellt. Wie verziere ich einen Donauwellen-Blechkuchen so, dass er wie ein Geburtstagskuchen aussieht. Ich hatte Schokolade als Deckel vorgeschlagen, aber sie wollte unbedingt mit Kakaopulver abgestreut.
Hier geht`s zum Rezept:https://www.kochbar.de/rezept/279437/Ruehrteig-DONAUWELLEN.html
Ich habe also die fertige Donauwelle in 24 Stücke geschnitten und auf jedes Stück einen Buchstaben (aus farbigem Fondant) gelegt. In der Regel bleibt immer etwas farbiger Fondant übrig, wenn ich 3D Torten herstelle. Einige freie Felder wurden noch mit kleinen Zuckerperlen bestreut und bunte Schmetterlinge aus Eßpapier in die Creme gedrückt.
Ich darf sagen: Meine Enkelin war begeistert und hat sich sehr über ihren Kuchen und die Deko gefreut. Ihr kleiner Bruder wollte allerdings von dem Kuchen nur die "Zahlen" zum Essen haben (grins). So war meine Idee, auch ohne aufwendige Tortendeko, ein voller Erfolg.
KOMMENTARE

Um den Tipp "kleine Geburtstags ~ Deko auf einem Blechkuchen ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.