Cremeschnitten in Portionen schneiden ohne sie zu zerquetschen - Tip

Cremeschnitten in Portionen schneiden ohne sie zu zerquetschen

easy, wenn man weiß wie es geht...

easy, wenn man weiß wie es geht...

1
47
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
jeder der schon mal Cremeschnitten gemacht hat weiß, wie schwierig es ist, die fertig gefüllten Cremeschnitten sauber in Portionen zu schneiden. Durch den Druck des Messers auf die obere Blätterteigdecke wird die Creme meist mehr oder weniger zerquetscht ... das ganze sieht dann unansehnlich aus ... das muß aber nicht sein...
Cremeschnitten in Portionen schneiden ohne sie zu zerquetschen - Tip
Und so klappt es perfekt:
den noch rohen Blätterteig ausrollen und in 2 gleich große Teile für Oberteil und Boden schneiden...
Cremeschnitten in Portionen schneiden ohne sie zu zerquetschen - Tip
der obere Blätterteigteil für den Deckel der Cremeschnitten wird nun bereits VOR dem backen in die richtige Portionsgröße geschnitten... dann ist das Problem gelöst
Cremeschnitten in Portionen schneiden ohne sie zu zerquetschen - Tip
nun kann man die fertig gebackenen und gefüllten Cremeschnitten ganz leicht mit dem Elektromesser portionieren ohne sie zu zerdrücken
Cremeschnitten in Portionen schneiden ohne sie zu zerquetschen - Tip
ein weiterer Tipp für schönen gleichmäßig hohen Blätterteig:
https://www.kochbar.de/tipp/1575/Blaetterteig-mit-gleichmaessiger-Oberflaeche-backen.html
Rezepte für Cremeschnitten:
https://www.kochbar.de/rezept/485215/Cremeschnitten.html
https://www.kochbar.de/rezept/527618/Erdbeer-Cremeschnitte.html
KOMMENTARE
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
mach ich bei Berliner Luft und Bienenstich auch so! Geht echt super! :-)

Um den Tipp "Cremeschnitten in Portionen schneiden ohne sie zu zerquetschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche