Fliegenfänger - Tip

Fliegenfänger

Hilfe gegen lästige Trauer-, Obst- oder Essigfliegen

Hilfe gegen lästige Trauer-, Obst- oder Essigfliegen

1
1421
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Wer kennt das nicht? Man hat ein Stück Obst vergessen oder andere Essensreste, die für Essig- und Trauerfliegen ein wahres Fest sind. Lästig, wenn sie einem in der Küche ständig um die nase fliegen.
Abhilfe schafft eine Mischung aus Essig, Spülmittel und Zucker, was ja eigentlich schon vielen bekannt ist. Nur dass sich die Fliegen meist nicht darum scheren.
Deckt man das Fanggefäß mit einer Frischhaltefolie ab, in die man ausreichend große Löcher gebohrt hat, dann kommen die Viecher zwar rein, aber nicht mehr raus.
KOMMENTARE
Benutzerbild von kleineseulchen
   kleineseulchen
so mache ich es auch. Man kann auch ein altes (Marmeladen)Schraubglas nehmen und in den Deckel Löcher machen. Ist ein wenig stabiler
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde da auch so im nächsten Sommer machen. Danke für den Tipp. ;-))))

Um den Tipp "Fliegenfänger" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche