Kräuterschere, 5 paarig - Tip

Kräuterschere, 5 paarig

praktischer Küchenhelfer

praktischer Küchenhelfer

2
1031
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Das ist- ja eine schöne 5 fach-"Bescherung"...
Kräuterschere, 5 paarig - Tip
Als wirklich praktischer Küchenhelfer hat sich die 5-paarige Kräuterschere erwiesen, denn in punkto Zeitersparnis und Vereinfachung beim zerkleinern hat sich hier die Investition gelohnt.
Schnittkraut oder Schnippelkram:
Kräuterschere, 5 paarig - Tip
Ob Nussbaumblätter Brombeerblätter, Erdbeerblätter, Pfefferminzblätter oder Salbeiblätter, diese Sachen lassen sich prima zu Teekraut verarbeiten. Auch für einen Beilagenteller lassen sich flache Gemüsestifte und Salatblattstreifen damit herstellen.
Verwendung:
Kräuterschere, 5 paarig - Tip
Für grüne Kräuter, essbare Blüten und Teeblätter. Gleichmässige Schnittbreite ermöglicht den Grobschnitt per Hand für das Salattopping oder die Vorbereitung zur Gewürztrocknung.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Sorry, aber meine Begeisterung für diese Schere hält sich in Grenzen. Ich habe sie mir auch zugelegt, aber bin mit dem Ergebnis bei weichen Kräutern (z.B.Schnittlauch) nicht zufrieden. Da werden die Kräuter mehr gedrückt als geschnitten :-(. Also benutze ich weiterhin eine ganz normale, scharfe Schere. Geht schnell und matscht nicht. Das ist meine Erfahrung. Ich habe sie mir gekauft, weil ich doch relativ viele Gartenkräuter einfriere oder trockne. Ich dachte, es ist eine Zeitersparnis. War es leider für mich nicht. LG ~Geli~
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Da ist wohl mehr Handwerkliches Geschick gefragt und wieviel vom Kräuterbündel gerade in der anderen Hand ist. Ich habe aber keine Probleme mit der Handhabung. MfG Kochecke48
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Das finde ich auch , eine gute Idee und es geht schnell . lg. Uschi

Um den Tipp "Kräuterschere, 5 paarig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche