Frischer Limonensaft aus Limonen - Tip

Frischer Limonensaft aus Limonen

Wie man beim Limonensaft bittere Resutate vermeidet.

Wie man beim Limonensaft bittere Resutate vermeidet.

2
531
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Frischer Limonensaft aus Limonen - Tip
Auf keinen Fall quer halbieren und mit einer Fruchtpresse auspressen. Die Trennwände und der mittlere Steg enthalten Bitterstoffe, die dann mit in den Saft kommen.
Achtung: Auch die Schale ist sehr bitter und sollte auf keinen Fall, auch nicht spurenweise, in den Limonensaft gelangen. Also auf jeden Fall gut abwaschen.
Frischer Limonensaft aus Limonen - Tip
Ca. 5 mm neben der Mitte, eine Scheibe in Längsrichtung abschneiden.
Frischer Limonensaft aus Limonen - Tip
Und auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls eine Scheibe abschneiden.
Frischer Limonensaft aus Limonen - Tip
Es liegen 2 Scheiben vor uns mit Körnern vor uns. Von der mittleren Scheibe ebenfalls 2 Außenstücke abtrennen.
Frischer Limonensaft aus Limonen - Tip
Mit der Spitze eines Küchenmessers die Körner von den Außenstücken entfernen. Das Mittelstück und die Körner verwerfen.
Die Außenstücke mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger auspressen. Nicht zu stark drücken, weil man sonst bittere Öle aus der Schale presst.
Frischer Limonensaft aus Limonen - Tip
Das Resultat sind rund 2 EL Limonensaft und etwas Biomüll. Das grüne Stück, das auf dem Limonensaft schwimmt, ist ein Stück Limonenblatt, das dem Autofokus der Kamera behilflich ist. Nach der Aufnahme wurde es entfernt.
KOMMENTARE
   S****e
Ich habe im letzten Monat 18540 US-Dollar verdient, indem ich nur 2 bis 3 Stunden online auf meinem Laptop gearbeitet habe. Das war so einfach, dass ich es selbst nicht glauben konnte, bevor ich an dieser Site gearbeitet habe. Wenn auch Sie so viel Geld verdienen wollen, dann kommen Sie. Also habe ich angefangen --------->>>>>>> Webpay9.com
Benutzerbild von emari
   emari
da ich selten Limonen kaufe, ist es mir bisher noch nicht aufgefallen, dass die Limomenhäute bitter schmecken... aber ich finde Deinen Hinweis sehr interessant und werde bei Gelegenheit für mich testen, ob ein Unterschied im Geschmack besteht, wenn man die Limonen nach Deiner Methode oder mit der Zitronenpresse bearbeitet... danke jedenfalls für den Hinweis...

Um den Tipp "Frischer Limonensaft aus Limonen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche