Eiweiß aus der Butterschmalzherstellung - Tip

Eiweiß aus der Butterschmalzherstellung

Ein Nebenprodukt der Butterschmalz- oder Gheeherstellung sinnvoll weiterverwertet

Ein Nebenprodukt der Butterschmalz- oder Gheeherstellung sinnvoll weiterverwertet

1
142
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Mit Entsetzen habe ich von einer Freundin gehört, dass sie das Eiweiß, welches bei der Herstellung von Butterschmalz oder Ghee übrig bleibt, entsorgt.
Ich verwende dieses Neben- oder Abfallprodukt mit Wonne zum Verfeinern von Gemüse oder gebe es über Püree . Es hat einen unvergleichlichen Buttergeschmack und verdient es, nicht ignoriert zu werden.
KOMMENTARE
Benutzerbild von emari
   emari
hab ja jetzt schon längere Zeit kein Ghee mehr hergestellt weil die Zeit dafür fehlte... muß aber zugeben, dass ich bisher die Reste auch immer entsorgt habe (Asche über mein Haupt) (;-)))... beim nächsten Mal bin ich schlauer und werde Deinen Tipp berücksichtigen... vielen dank Anne

Um den Tipp "Eiweiß aus der Butterschmalzherstellung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche