Heißes Bier mit Zimt - Tip

Heißes Bier mit Zimt

Zimt als Hausmittel - (gegen Erkältung & entspannende Wirkung am Abend)

Zimt als Hausmittel - (gegen Erkältung & entspannende Wirkung am Abend)

7
1397
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Zutaten für 1 Person:
1 frisches Ei, 25 Gramm Rohrohrzucker oder anderen, 250 ml helles Bier nach Geschmack, Zimtpulver zum Abschmecken
Das Ei und den Rohrohrzucker in einen kleinen Topf geben und mit einem Schneebesen schaumig aufschlagen. Anschließend das helle Bier zugießen. Jetzt auf die Herdplatte stellen und weiter mit dem Schneebesen abschlagen, bis das Bier heiß geworden ist, bitte nicht kochen!!! Danach mit dem Zimtpulver abschmecken und sofort servieren!
KOMMENTARE
Benutzerbild von emari
   emari
OK, das klingt gut (hicks) ... wird gleich heut Abend ausprobiert ... und wenn ich morgen meine Grippe los bin und wieder topfit, dann geb ich Bescheid (;-))) - lg
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen, wünsche dir gute Besserung:-)
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Entschuldige Petra ich habe gerade gelesen wofür man das heiße Bier mit Zimt nimmt und so ein heißes Bierchen mit Zimt was gegen die Erkältung und zum entspannen nach einem anstrengenden Tag wirkt , dagegen ist doch normal nichts einzuwenden (macht man ja nicht täglich )?! Regina
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Petra gegen was ist heißes Bier mit Zimt ? Wie ich schon rausgelesen habe nimmt man das wahrscheinlich wenn man erkältet ist oder ? Ich trinke zwar ab und an ein Schuß (also halb Malzbier und halb helles Bier ) aber heißes Bier mit Zimt muss ich mal probieren ? Regina
   i****0
da hat früher schon mein nachbar drauf geschwört, das soll wirklich helfen. aber ich mag genell kein bier, weder kalt noch warm....lg irmi
Benutzerbild von mimi
   mimi
Heißes Bier hat auch meine Oma schon gemacht, wenn jemand erkältet war ... also muß etwas dran sein! Ich trinke lieber ein Kaltes - und wenn ich krank bin, laß ich es dann doch ganz (das Biertrinken).
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
grins:-)

Um den Tipp "Heißes Bier mit Zimt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche