Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip

Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig

Man kann sie natürlich auch mit dem Messer schälen- schneller & gleichmäßiger geht es aber mit diesem Trick

Man kann sie natürlich auch mit dem Messer schälen- schneller & gleichmäßiger geht es aber mit diesem Trick

8
7106
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
die Mango mittig seitlich vom Kern links und rechts durchschneiden -
ein stabiles Trinkglas das ungefähr den gleichen Durchmesser wie die Mango hat vorbereiten
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
dann die Mango am Trinkglasrand ansetzen - mit leichtem Druck der ganzen Handfläche auf die Mango in einer Drehbewegung nach unten ziehen
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
so bleibt die Schale außerhalb des Glases und innen hat man eine gleichmäßig und in einem "Rutsch" geschälte Mango
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
rund um den Kern kann man die Fruchtfleischreste natürlich auch noch verwerten...
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
hab es jetzt auch mit Kiwis probiert... klappt auch, man muß sie aber der Länge nach halbieren
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
und natürlich muß man auch ein kleineres Glas verwenden...
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
da die Haut einer Kiwi etwas dünner ist muß man etwas vorsichtiger arbeiten und es kann auch passieren dass die Haut einreißt...
KOMMENTARE
Benutzerbild von DieDoris
   DieDoris
Das ist ein super Tipp, probiere ich auf alle Fälle aus. LG Doris
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Na, den Tipp habe ich gleich gespeichert!!!! Dankeschön Lg, Sonja
Benutzerbild von willy2006
   willy2006
Hallo habe heute durch Zufall deine Tipps gelesen, sind ja wirklich tolle Dinge dabei und die ganzen "süßen" Rezepte, einfach S U P E R Gruß Uwe von der Ostseeküste
Benutzerbild von measantosha
   measantosha
Die Kiwis finde ich nicht so schlimm, doch die flutschigen Mangos werde ich mir künftig mit Deiner Methode "vorknöpfen". Danke für diesen wertvollen Tipp!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist mal ein cooler Gedanke. Beim Schälen werden sie nämlich immer ganz glitschig. Ich werde es mal nach Deiner Methode probieren. DANKE meine liebe Eva Maria und gute Besserung ~Geli~

Um den Tipp "Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche