Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip

Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig

Man kann sie natürlich auch mit dem Messer schälen- schneller & gleichmäßiger geht es aber mit diesem Trick

Man kann sie natürlich auch mit dem Messer schälen- schneller & gleichmäßiger geht es aber mit diesem Trick

6
3258
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
die Mango mittig seitlich vom Kern links und rechts durchschneiden -
ein stabiles Trinkglas das ungefähr den gleichen Durchmesser wie die Mango hat vorbereiten
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
dann die Mango am Trinkglasrand ansetzen - mit leichtem Druck der ganzen Handfläche auf die Mango in einer Drehbewegung nach unten ziehen
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
so bleibt die Schale außerhalb des Glases und innen hat man eine gleichmäßig und in einem "Rutsch" geschälte Mango
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
rund um den Kern kann man die Fruchtfleischreste natürlich auch noch verwerten...
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
hab es jetzt auch mit Kiwis probiert... klappt auch, man muß sie aber der Länge nach halbieren
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
und natürlich muß man auch ein kleineres Glas verwenden...
Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig - Tip
da die Haut einer Kiwi etwas dünner ist muß man etwas vorsichtiger arbeiten und es kann auch passieren dass die Haut einreißt...
KOMMENTARE
Benutzerbild von willy2006
   willy2006
Hallo habe heute durch Zufall deine Tipps gelesen, sind ja wirklich tolle Dinge dabei und die ganzen "süßen" Rezepte, einfach S U P E R Gruß Uwe von der Ostseeküste
Benutzerbild von measantosha
   measantosha
Die Kiwis finde ich nicht so schlimm, doch die flutschigen Mangos werde ich mir künftig mit Deiner Methode "vorknöpfen". Danke für diesen wertvollen Tipp!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist mal ein cooler Gedanke. Beim Schälen werden sie nämlich immer ganz glitschig. Ich werde es mal nach Deiner Methode probieren. DANKE meine liebe Eva Maria und gute Besserung ~Geli~
Benutzerbild von Divina
   Divina
Ok, Mango habe ich, das muss ich probieren! Danke liebe Eva-Maria
Benutzerbild von mimi
   mimi
Toll!!
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Das ist ja wohl cool , Genial . Kann man das auch mit der Kiwi machen ? Ich setze voraus das die Früchte wirklich reif sein sollten . Klasse . Liebe grüße Schmetterling4
Benutzerbild von emari
   emari
ich denke schon, dass das mit Kiwis genauso gut geht..ein Glas mit kleinerem Durchmesser sollte man halt wählen...da ich grade eine Kiwi im Haus habe kann ich das ja gerne gleich mal ausprobieren... danke für die Idee

Um den Tipp "Mangos & Kiwis perfekt schälen - ruck zuck fertig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche