Tipps für den perfekten Strudel - Tip

Tipps für den perfekten Strudel

1
1440
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Tipps für den perfekten Strudel - Tip
die meisten Leute mögen die Randstücke vom Strudel nicht so gerne, weil da meist viel Teig und wenig Fülle ist... das läßt sich verbessern, wenn man schon vor dem backen die Ecken vom Teig wegschneidet
Tipps für den perfekten Strudel - Tip
danach wie gewohnt den Strudel mit Hilfe vom Papier straff einrollen und die (nun weniger dicken Enden) einschlagen
Tipps für den perfekten Strudel - Tip
diese abgeschnittenen Teigecken dienen dann auch gleich einem weitern guten Zweck... wenn man sie obendrauf über den fertig gerollten Strudel legt, dann helfen sie, den Strudel in Form zu halten (die Gefahr, dass er während des backens aufgeht, oder oben aufplatzt ist somit geringer)
KOMMENTARE
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Danke emarie, ich denke, dass sind einige nützliche Tipps in einem zusammen gefaßt. Prima, kann ich auch noch brauchen :-))))) GLG Geli

Um den Tipp "Tipps für den perfekten Strudel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.