"Milchreis aus dem Bett" - Tip

"Milchreis aus dem Bett"

kein Aufpassen, kein Anbrennen..........super simpel, aber effektiv.....;-)

kein Aufpassen, kein Anbrennen..........super simpel, aber effektiv.....;-)

2
839
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
1 Liter Milch und 250 g Rundkorn(Milch)reis in einen größeren Topf geben. Alles unter Rühren ca. 2 Min. kochen lassen. Zum aromatisieren etwas Zitronenschale zufügen.
"Milchreis aus dem Bett" - Tip
Dann den Topf in 2 Lagen Küchentücher einschlagen, ihn ins Bett stellen und gut zudecken. Da "darf er dann ohne Unterbrechung mindestens 30 Min. schlafen"............;-))))
"Milchreis aus dem Bett" - Tip
Nach Ablauf der Zeit einfach mal testen und probieren, aber der Reis müsste dann perfekt und verzehr-bereit sein. Abschließend nur noch die sich oben abgesetzte Milch kräftig mit dem sich unten befindenden, gequollenen Reis verrühren, die Zitronenschalen entfernen und evtl. mit Vanillezucker aromatisieren................fertig und ............lecker............
KOMMENTARE
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm das nenne ich eine super idee und wird mitgenommen, glg tine
Benutzerbild von emari
   emari
das klappt tatsächlich hervorragend, allerdings sollte man einen Topf mit dickem Boden verwenden der die Hitze gut speichert.. schön, dass Du uns an diese alte Technik erinnerst... genauso hat es meine Oma früher auch zuweilen gemacht... lg. von emari

Um den Tipp ""Milchreis aus dem Bett"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche