Kartoffeln - mal ganz neu ... - Tip

Kartoffeln - mal ganz neu ...

kreativer Spaß aus meiner Hexen-Küche

kreativer Spaß aus meiner Hexen-Küche

2
493
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Kartoffel-Schrumpfköpfe
Kartoffeln - mal ganz neu ... - Tip
Besonders geeignet sind "große" Kartoffeln; ich habe sie normal geschält, dann
längs mit einer Stricknadel ein dünnes Loch durch die Kartoffel gestochen. Durch
dieses Loch hab ich einen Faden gezogen, und an diesen Faden ein Zweiglein oder
Hölzchen gebunden.
Kartoffeln - mal ganz neu ... - Tip
Das war die Vor-Arbeit - und nun kommt das Messer zum Einsatz. Mit dem Messer
ein Gesicht aus der Kartoffel schnitzen. Es muß kein schönes Gesicht werden, denn
die Kartoffel schrumpft beim Trocknen sowieso noch zusammen und verformt sich auf interessante Weise. Wenn das Gesicht fertig ist, kann man sich noch eine
Frisur für den Hinterkopf ausdenken.
Kartoffeln - mal ganz neu ... - Tip
Den fertigen Kartoffelkopf einfach an dem Faden ins Freie hängen und trocknen
lassen, bis ein lustiger "Schrumpfkopf" daraus geworden ist.
Kartoffeln - mal ganz neu ... - Tip
Und die getrockneten Kerlchen halten ewig ... denn die hier Gezeigten habe ich
schon vor 5 Jahren hergestellt. Ich häng sie auch immer wieder mal gerne als
Deko auf.
Man kann sie wunderbar mit Kindern in den Ferien machen, was für alle ein Riesenspaß ist. Versucht es einfach einmal - ich wünsche ein gutes Gelingen!!
KOMMENTARE
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
niedlich. das glaube ich gerne, das kinder spass dran haben. leider wohnt mein enkel zu weit weg....lg irmi
Benutzerbild von emari
   emari
was für niedliche Gesellen hast du denn da gezaubert....die sehen ja richtig drollig aus... du bist wahrlich eine Künstlerin! ehrlich gesagt, da würde ich mich nicht drüber trauen... ich denke ich hab kein Talent für solche Schnitzereien...ich beneide jeden der sowas zu Wege bringt... lg von emari

Um den Tipp "Kartoffeln - mal ganz neu ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.