Backpapier von einer Biskuitrolle problemlos abziehen

funktioniert wenn man folgendes beachtet:

funktioniert wenn man folgendes beachtet:

4
163
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
BEIM BACKEN DER NÄCHSTEN BISKUITROLLE MACHE ICH DANN FOTOS
Hat man den gebackenen Biskuitteig vom Blech auf das gezuckerte Tuch gestürzt,
das jetzt sichtbare Backpapier mit einem recht nassen Tuch abwischen. Es soll sogar eine leichte Feuchtigkeit sichtbar sein. Es soll nur KEIN Wasser auf dem Papier stehen.
Die Feuchtigkeit auf das Backpapier etwa 1-2 Min. einwirken lassen. Das Papier beginnt sich leicht zu wellen.
Vorsichtig die Ränder lösen und, am kurzen Ende der Teigplatte beginnend, das Backpapier anlupfen und langsam in die Richtung des anderen kurzen Endes abziehen. Richtig ist es, wenn nur eine gaaaanz dünne Schicht vom Teig am Papier hängen bleibt.
So mach ich es immer und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Und wie immer: Probieren geht über Studieren ;-))))
KOMMENTARE
Benutzerbild von emari
   emari
ja, da muß ich Geli recht geben, genauso sollte man es machen ... ich kenn diesen Trick schon seit Jahren und wenn man ihn richtig anwendet, dann funktioniert er wirklich bestens... ich muß allerdings zugeben, dass mich manchmal die Ungeduld überfällt und ich das Papier zu früh abziehe, oder im schlimmsten Fall sogar gleich im trockenen Zustand runterhole (;-))) ... einen Trick zu KENNEN reicht eben doch nicht, man muß es letzten Endes dann auch TUN (;-))) ... danke Geli, für diese Erinnerung... sagt emari
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ja, ich kenne dieses Problem auch. Die Geduld ist manchmal auch nicht auf meiner Seite :-))). Aber grundsätzlich funktioniert es.
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Toller Tipp - werde ich mal beherzigen.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Keine Ursache liebe Isolde. Ich teile doch gerne meine Erfahrungen mit euch. LG
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein sehr guter tipp. danke dafür...lg irmi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
freut mich, wenn Du den Tipp gebrauchen kannst. LG
Benutzerbild von Test00
   Test00
Nun bei mir hängt meist mehr Teig am Papier wie ich möchte. Ich nehme an mein Fehler ist, das ich zwar das Backpapier leicht angefeuchtet habe, aber wohl zu wenig, und ich habe die Feuchtigkeit auch nicht einwirken lassen. Werde es das nächste mal exakt nach deinem Tipp machen, und dir berichten wie es geklappt hat. Danke für den Tipp. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Eine positive Antwort über Deinen Versuch zu hören(lesen) würde mich freuen. LG Geli

Um den Tipp "Backpapier von einer Biskuitrolle problemlos abziehen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche