Diese 6 Käsesorten sind ideal zum Überbacken

0
7000
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
#1 Emmentaler
Emmentaler überzeugt durch seinen nussig-milden Geschmack und eignet sich super zum Überbacken von Aufläufen und Gratins. Der Käse hat einen Fettanteil von 45 % und verläuft gut.
#2 Gouda
Gouda hat einen Fettanteil von 48 % und verläuft besonders gut. Mit seinem mild-rahmigen Aroma ist er zum Überbacken von Gemüse und Gratins bestens geeignet.
#3 Mozzarella
Der italienische Frischkäse hat einen relativ niedrigen Fettgehalt von 40 % und verläuft eher langsam. Wegen seines sehr milden bis mild-aromatischen Geschmacks ist er zum Gratinieren von Nudeln, herzhaften und fruchtigen Speisen, Aufläufen und natürlich Pizza geeignet.
#4 Feta
Feta hat einen Fettanteil von 45 % und verläuft kaum. Der Käse besticht durch sein salzig-säuerliches Aroma und seinen würzigen Geschmack. Er ist für deftige Gerichte, Pizza und Aufläufe geeignet.
#5 Weichkäse
Auch Weichkäse wie zum Beispiel Camembert kann zum Überbacken von Speisen genutzt werden. Weichkäse hat einen Fettanteil von 45-70 % und zerläuft besonders gut. Camembert hat häufig ein nussiges und leicht scharfes Aroma und ist besonders gut für herzhafte und fruchtige Gerichte geeignet.
#6 Bergkäse
Bergkäse hat einen Fettanteil von 45 % und zerläuft relativ gut. Er ist kräftig und sehr würzig im Geschmack. Da er auch hohe Temperaturen gut verträgt, eignet er sich gut für Gratins und Fleisch.
KOMMENTARE

Um den Tipp "Diese 6 Käsesorten sind ideal zum Überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.