Sind die Eier noch gut?

Ein einfacher Test verrät's!

Ein einfacher Test verrät's!

0
799
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Um herauszufinden, ob Eier noch gut sind, kann man sie einfach in eine Schüssel mit Wasser legen.
Sinkt das Ei zu Boden und bleibt dort liegen, ist es frisch und kann bedenkenlos verwendet werden.
Richtet es sich im Wasser auf, ist das Ei schon älter, kann aber in den meisten Fällen noch gegessen werden.
Schwimmt das Ei an der Wasseroberfläche, dann ist es verdorben und sollte entsorgt werden.
Erklärung: Bei frischen Eiern ist die Luftkammer noch sehr klein, je älter das Ei ist, desto größer wird die Luftkammer. Die größere Menge Luft hebt das Ei im Wasser an.
KOMMENTARE

Um den Tipp "Sind die Eier noch gut? " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche