Paprika einfach enthäuten - Tip

Paprika einfach enthäuten

so dass die Haut an einem Stück ohne großen Aufwand abgeht

so dass die Haut an einem Stück ohne großen Aufwand abgeht

4
5599
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Manche Leute vertragen nicht so gut die Paprikahaut, deswegen ist es schön zu wissen, wie man sie gut und ohne viel Aufwand entfernt bekommt. Die Paprika ist danach noch Bissfest, aber schon etwas angegart.
Paprika einfach enthäuten - Tip
Die Paprika werden gewaschen, in der Mitte längst geteilt und entkernt, die weiße Haut entfernt und auf einen Rost, oder andere Hilfsmittel, in den Ofen, mit der Haut nach oben, unter den Grill gelegt. Nun durchrösten lassen, bis die Haut anfängt dunkle gr. Blasen zu werfen. Zur Grillsaison kann man sie auch im Ganzen, oder auf dieselbe Weise auf den Grill legen.
Paprika einfach enthäuten - Tip
Die Paprika direkt vom Ofen/Grill in einen dünnen Plastikbeutel geben, diesen leicht umgeklappt verschließen und nun etwas erkalten lassen.
Paprika einfach enthäuten - Tip
Paprika einfach enthäuten - Tip
Paprika aus dem Beutel nehmen, an einer Spitze anfangen die Haut herunter zu ziehen.
Fertig!
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
KOMMENTARE
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Super methodisch durchdacht, mfG Kochecke48
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
auch ich kenne diese Methode, die Paprika zu häuten. Kann hier also nur bestätigen, das es wirklich problemlos funktioniert und zwar mit jeder Farbe und Größe von Paprikas. LG Geli
Benutzerbild von emari
   emari
super Tipp... ich kenn die Methode, allerdings hab ich die Paprika bisher noch nie danach in einen Plastikbeutel gefüllt... klingt aber logisch und daher werde ich das beim nächsten Mal probieren... danke für diesen Hinweis sagt emari
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Adefa
   Adefa
Das mache ich mit Tomaten, zwar nicht kochen sondern kurz in brühend heißem Wasser legen, dann in eiskaltes Wasser und dann löst sich die Haut schon von selber. Bei Paprika finde ich diese Variante am einfachsten. ;) LG

Um den Tipp "Paprika einfach enthäuten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.