frische Pfirsiche häuten ... wenn man die Haut nicht mag - Tip

frische Pfirsiche häuten ... wenn man die Haut nicht mag

schnell und problemlos

schnell und problemlos

3
9125
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
ich mag die Haut von frischen Pfirsichen nicht. Um sie nicht schälen zu müssen, habe ich folgendes probiert und es klappt problemlos (auch mit sehr festen Früchten).
Wasser in einem ausreichend großen Topf aufkochen. Die Haut der Früchte am Kopf kreuzweise einritzen (wie bei Tomaten) und in das kochende Wasser geben. Nach 1-2 Min. geht der Einschnitt etwas auseinander. Die Früchte aus dem kochenden Wasser nehmen und in kaltes Wasser umbetten.
frische Pfirsiche häuten ... wenn man die Haut nicht mag - Tip
Sobald man die Früchte anfassen kann, mit einem Küchenmesser die Haut von Oben nach Unten "abpellen". Die Haut läßt sich ganz leicht lösen und im Ganzen abziehen.
frische Pfirsiche häuten ... wenn man die Haut nicht mag - Tip
Vor der Weiterverarbeitung die Früchte kalt werden lassen. Dann halbieren und mit einem Dreh trennen. Mit einem weiteren Dreh läßt sich nun auch der Stein problemlos entfernen.
frische Pfirsiche häuten ... wenn man die Haut nicht mag - Tip
Nun können die frischen Früchte weiter verarbeitet ... oder einfach nur gegessen werden (z.B. in einem Obstsalat).
AUSPROBIERT
Benutzerbild von mimi
Benutzerbild von emari
KOMMENTARE
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Oh danke für den tipp, möchte pfirsich marmelade machen und war schon am rätseln wie ich die haut wegbekomme. Danke dir, lg Bine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallo Bine, dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Zubereitung der Marmelade. Ich mag sie auch;-))) LG Geli
Benutzerbild von mimi
   mimi
Genauso funktioniert es - mach ich auch so! LG mimi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Danke Mimi für Deine Bestätigung- Freut mich. LG Geli
Benutzerbild von emari
   emari
das kann ich bestätigen... das funktioniert bestens! bei sehr reifen früchten klappt das mühelose schälen sogar ohne heißes wasser, aber wenn man die früchte kaufen muß dann sind sie ja meist nicht reif genug... ich entferne die haut auch meistens denn ehrlich gesagt mag ich pfirsichhaut lieber in meinem gesicht als in meinem mund ( lach) - glg von emari
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Danke für die Bestätigung, liebe Eva-Maria. Freue mich darüber-LG Geli

Um den Tipp "frische Pfirsiche häuten ... wenn man die Haut nicht mag" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche