Binden von Soßen ohne Chemie - Tip

Binden von Soßen ohne Chemie

auf Vorrat gemacht - immer zur Hand

auf Vorrat gemacht - immer zur Hand

3
6310
7
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Das Binden von Soßen oder Suppen kann man auf verschiedene Arten vornehmen. Hier wird mit Mehlbutter gebunden. Ich mache sie auf Vorrat und friere sie dann ein.
Auf 100 g sehr weiche Butter gibt man 100 Gramm Mehl, mischt das Ganze, füllt es in einen Spritzbeutel und setzt Tupfer auf ein Backblech. Das wird nun in den Tk gestellt und wenn die Butter fest ist, kann man sie bequem in Beutel oder eine Dose füllen
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Bettina2010
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
Benutzerbild von Test00
KOMMENTARE
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich kann diesen Tipp nur bestätigen. Auch ich friere mir die Mehlbutter ein, so dass ich immer welche zur Hand habe wenn ich sie benötige. Schön, dass Du diesen Tipp zur Verfügung stellst. LG Geli
Benutzerbild von emari
   emari
tolle Idee liebe Anne... ich nehm das gerne mal als Anregung mit... dankeschön für diesen praktischen Tipp sagt emari
Benutzerbild von Test00
   Test00
So wird,s gemacht. So einen Vorrat sollte jeder im TK haben. Danke fürs einstellen dieses tollen Tipps. LG. Dieter

Um den Tipp "Binden von Soßen ohne Chemie" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche