Pellkartoffel schälen - Tip

Pellkartoffel schälen

schnell und mühelos

schnell und mühelos

5
3513
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Es kann je nach Sorte unterschiedlich sein: manche Kartoffeln lassen sich, wenn sie fertig gekocht sind, kinderleicht schälen und an anderen fuselt man mühsam herum, ehe man die hauchfeine Schale restlos runterkriegt...
mühelos lassen sich gekochte Kartoffel aber in jedem Fall schälen, wenn man die fertig gekochten Kartoffeln sofort nach dem abgießen des Kochwassers für einige Minuten in kaltes Wasser legt... durch den plötzlichen Temperaturunterschied löst sich die Haut dann fast von alleine...
AUSPROBIERT
Benutzerbild von dieoma146
Benutzerbild von OSB-Cranz
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
Benutzerbild von mimi
KOMMENTARE
Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
den trick wende ich schon seit jahren an....habe das in einer kochsendung gesehen. da hat man nicht so heiße kartoffeln und man verbrennt sich nicht die finger...lg astrid
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Recht hast Du. Ich bearbeite meine Pellkartoffeln auch so, und da ich ja ein Kartoffelfreak bin, geschieht das auch sehr häufig. Selbst Drillinge, die ja bekanntlich eine sehr dünne Schale besitzen, haben bei dieser Methode verloren ;-))). Vielen Dank das Du daran gedacht hast, diesen Tip der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. LG Geli
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Danke für diesen super Tipp, liebe Emarie. Es grüßt Dich-Ich !
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
auch wenn ich meine kartoffeln/pellkartoffeln dämpfe und das problem dadurch bei mir nicht besteht, FINDE ICH das ist von dir eine wunderbare idee und sicher für alle eine erleichterung. klasse tipp, ganz lieben gruss tine
Benutzerbild von mimi
   mimi
Genauso mach ich das auch - wir essen nämlich "nur" Pellkartoffeln, weil ich damit auf das schädliche Salz ganz verzichten kann (das hat man mir mal in einer Kur wegen Bluthochdruck so beigebracht). Dein toller Tipp wird also auch bei mir tagtäglich mit Erfolg angewendet!! Schön, daß Du das hier auch bekanntmachst. LG mimi

Um den Tipp "Pellkartoffel schälen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche