Senf als Emulgator

Essig und Oel oder Kraeuteroele mischen sich nicht gerne

Essig und Oel oder Kraeuteroele mischen sich nicht gerne

4
653
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Wenn sich Essig und Oel nicht zu einer homogenen Fluessigkeit mischen lassen, das aber erwuenscht ist, hilft es, ein bisschen Senf unter zu ruehren und schon haben wir eine homogene Fluessigkeit und gleichzeitig einen Geschmacksverbesserer.
Das hilft nicht nur bei Salatsossen sondern auch bei Marinaden
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
KOMMENTARE
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
diesen Trick hat mir meine Mama schon mit auf den Küchenweg gegeben ... und das ist schon laaaange her ;-)). Kann ich Dir also nur bestätigen. LG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ganz genau so funktioniert es !!! Danke lieber Ralf
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das meine ich auch, glg tine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Lieber Ralf, genauso mache ich es auch. Außerdem gibt es noch einen besonderen Kick. Ganz liebe Grüße von Gabi

Um den Tipp "Senf als Emulgator" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche