Suche nach: „20 Kürbisragout Rezepte“

Kürbisragout - Rezept
25 Min
(42)
Kürbisragout mit Nudeln - Rezept - Bild Nr. 2
Kürbisragout mit Hirseklößen
11 Min
(6)
Vollkornspaghetti mit Kürbisragout
25 Min
(13)
lorientalisches kürbis-ragout
1:05 Std
(1)
Kartoffeltaler auf Kürbisragout
(39)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Vielseitig und delikat: Kürbisragout

Wenn die Tage langsam kürzer werden und die Blätter sich bunt verfärben, dann ist die Zeit für leckere Kürbisgerichte gekommen. Ob als Suppe, Chutney oder Marmelade, gekocht, gebraten, gedünstet oder eingelegt – kaum ein Gemüse ist so vielseitig wie der Kürbis. Überraschen Sie Ihre Lieben doch einmal mit einem köstlichen Kürbisragout. Es ist ganz einfach und schnell zubereitet. Durch seinen Verzicht auf Fleisch ist es zudem auch für Vegetarier gut geeignet.

Der Hokkaido-Kürbis: aus Japan in die Welt

Der Hokkaido-Kürbis ist nach der nordjapanischen Insel benannt, auf der er aus der weniger delikaten Sorte Hubbard herausgezüchtet wurde. In Japan selbst ist er unter dem Namen „Kuri aji“ – Kastaniengeschmack – bekannt. Dies beschreibt äußerst gut sein delikates, nussiges Aroma, das sich insbesondere für Suppen oder auch Kürbisragout eignet. Der Hokkaido gehört zu den Sorten, die nicht geschält werden müssen, was seine Verarbeitung vereinfacht.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung