Suche nach: „35 Kraftbrühe Rezepte“

Kraftbrühe - Rezept
15 Min
(2)
Fleischbrühe - Rezept
1:40 Std
(3)
Bollensuppe - Rezept - Bild Nr. 3
3:40 Std
(1)
40 Min
(12)
kraftbrühe
2:00 Std
(2)
17 Min
(5)
Kraftbruehe
50 Min
(2)
KRAFTBRÜHE
(4)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • >

Kraftbrühe – gründlich geklärt

Eventuell fragen Sie sich, wo der Unterschied zwischen Brühe und Kraftbrühe liegt – dieser ist vielen Menschen nicht bekannt. Grundsätzlich handelt es sich bei beiden um das Ergebnis von ausgekochtem Fleisch, Knochen, Fisch oder Gemüse. Aber bei der Kraftbrühe – auch Consommé genannt – geht es primär um Fleischbrühen. Beim besonders langen Kochvorgang wird die Kraftbrühe immer wieder entfettet und der Schaum abgeschöpft, sodass als Ergebnis eine klare Brühe entsteht.

Sonderformen der Kraftbrühe

Bei der gewöhnlichen Kraftbrühe liegt das Verhältnis von Fleisch zu Brühe bei 1:5. Eine noch intensivere Form der Kraftbrühe ist die Consommé double, bei dieser beträgt das Verhältnis schon 2:5. Um dies zu erreichen, wird die Kraftbrühe mit eiweißreichem Klärfleisch aus Rinderhesse geklärt. Die doppelte Kraftbrühe wird mit anderen Fleischsorten, Pilzen oder kräftigem Wein bereitet. Noch bekannter ist die Consommé Célestine, auch Frittatensuppe oder Flädlesuppe genannt. Hier dienen Pfannkuchenstreifen als Einlage.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung