Asiatischer Fisch-Gemüse-Topf

Rezept: Asiatischer Fisch-Gemüse-Topf
Suppenkasper macht Urlaub in Thailand
13
Suppenkasper macht Urlaub in Thailand
00:30
6
4962
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Seelachs tiefgefroren
10 Stk.
TK-Garnelen
0,5 Stk.
Paprikaschoten grün
1 Stk.
Karotten
1 Stk.
Zwiebel
4 Stk.
Kartoffeln
100 gr.
Bohnen grün tiefgefroren
1 Stk.
Knoblauchzehe
1 Stk.
Zitronengras
3 Stk.
Limettenblätter
4 Sch.
Ingwer frisch
400 ml
Gemüsebrühe
400 ml
Kokosmilch ungesüßt
1 EL
Currypaste rot Gaeng Phet
1 EL
Öl
1 EL
Koriander frisch
Limettensaft
Fischsoße
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
5,9 g
Fett
3,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Asiatischer Fisch-Gemüse-Topf

Thailändischer Busaba
SUPPEFISCHTom Ka Gai mit Vongole

ZUBEREITUNG
Asiatischer Fisch-Gemüse-Topf

1
Gemüse waschen, Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel in Spalten schneiden, Knoblauch hacken und in Öl andünsten. Currypaste, Gemüsewürfel und Bohnen dazugeben und mit anschwitzen. Mit Gemüsebrühe und Kokosmilch ablöschen.
2
Limetten am Rand mehrfach einreißen, Zitronengras anquetschen und zusammen mit Ingwerscheiben in die Suppe geben. 10 Minuten köcheln lassen bzw. bis die Kartoffelstücke gar sind.
3
Fischfilet abspülen, in Stücke schneiden und mit den Garnelen zur Suppe geben. 5 Minuten gar ziehen lassen.
4
Fischtopf mit Limettensaft, Fischsoße und evtl. frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Mit gehacktem Koriander bestreut servieren.

KOMMENTARE
Asiatischer Fisch-Gemüse-Topf

   Dagmardorina
Ist genau unser Geschmack, super lecker ! Allerdings habe ich grüne Currypaste verwendet, weil ich es nicht zu scharf mag.
   Zeppi
Super gut...nur höllisch scharf! Gibt es einen Unterschied zwischen Currypaste rot Gaeng Phet und einer Thai Curry Paste rot? :-) Ich habe noch Jacobsmuscheln dazugetan und ein paar Champignons und Frühlingszwiebeln.
Benutzerbild von CoolAz
   CoolAz
Sehr lecker, habs aber ohne Limettenblätter & Zitronengras gemacht, dafür aber mit Tabasco. 5 *****
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
mjam mjam
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Sehr Lecker! LG frank
   latschala123
genau mei ding

Um das Rezept "Asiatischer Fisch-Gemüse-Topf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung