Cremige Currysuppe vom Hecht

Rezept: Cremige Currysuppe vom Hecht
10
00:35
15
4289
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Hecht frisch Fischzuschnitt
800 ml
Gemüsebrühe
1 EL
Olivenöl
300 g
Karotten
300 g
Fenchel
200 ml
Weisswein
100 ml
Sahne 30% Fett
1 TL
Curry
5 g
Knoblauch
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
40 g
Sauerrahm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
4,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cremige Currysuppe vom Hecht

Kräuterhecht mit Butter-Salzkartoffeln und gestifteltem Gemüse

ZUBEREITUNG
Cremige Currysuppe vom Hecht

1
Hechtstücke in 800 ml Gemüsebrühe aufsetzen und leicht köchelnd garkochen. Frischer Fisch ca 5-10 Minuten, gefrorener Fisch ca 25 Minuten. Hechtfleisch in große Stücke teilen und von Gräten und Haut befreien und warm stellen. (Ich hatte noch 3 Hechtsteaks und das Schwanzstück im Tiefkühler)
2
Fenchel in feine Streifen schneiden, Karotten und die Peperoni in feine Ringe schneiden.Knoblauch fein hacken.
3
Olivenöl in Pfanne erhitzen und Karotten, Fenchel, Peperoni und Knoblauch darin andünsten. Mit Weisswein ablöschen und etwas einreduzieren. Fischfond durch Sieb giessen und zum Gemüse geben. Etwas einreduzieren. Mit Sahne, Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.
4
Suppe mit Gemüse auf die Teller verteilen, Fischstücke, ein Klecks Sauerrahm und etwas Fenchelgrün zugeben und sofort servieren.
5
Guten Appetit!
6
Pro Teller als Hauptgericht ca 300 Kalorien - als Vorspeise in Suppentassen ca 6 Portionen mit ca 150 Kalorien

KOMMENTARE
Cremige Currysuppe vom Hecht

Benutzerbild von Bine69
   Bine69
Der Hecht eignet sich hervorragend, weil er ein sehr festes Fleisch hat! Ein wirklich schönes Rezept. Eine Kleinigkeit fehlt unseres Erachtens, das ist eine kleine Prise Zucker, wegen der Säure vom Weißwein, denn dann schmeckt es richtig rund. Kulinarische Grüße von Bine & Micha
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja eine super tolle und sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
   Jogi22
Tolles Rezept, danke dafür. LG jörg
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Das ist eine hervorragende Suppe. Fenchel und Curry perfekt. Ich als Fischfreund muss dir vole 5*****chen geben. VLG Michi
Benutzerbild von emari
   emari
und ich "hechte" jetzt gleich durch den bildschirm...... wie lecker ist das dennn wieder ??? bin zwar normalerweise kein freund von fischsuppen, doch diese würde ich mit handkuss verspeisen......

Um das Rezept "Cremige Currysuppe vom Hecht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung