Allerbester Käsekuchen♥

Rezept: Allerbester Käsekuchen♥
luftig,locker,leicht..wie von meiner Großmutter in 3 variationen
luftig,locker,leicht..wie von meiner Großmutter in 3 variationen
72
558350
739
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
200 Gramm
Mehl
1 Teelöffel
Backpulver
75 Gramm
Zucker
1 Teelöffel
Vanillezucker
1
Ei
75 Gramm
Butter
für die Füllung:
750 Gramm
Quark
150 Gramm
Zucker
1 Teelöffel
Vanillezucker
4
Eigelb
Zitronenschale gerieben
0,25 Liter
Milch
1 Päckchen
Vanillepulver
4
Eiweiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
795 (190)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
27,9 g
Fett
4,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Allerbester Käsekuchen♥

ZUBEREITUNG
Allerbester Käsekuchen♥

1.Aus den angegebenen Zutaten einen Knetteig bereiten, den Boden und Rand einer eingefetteten Springform damit auslegen und bei 200Grad ca 10 Minuten vorbacken.Dach alle Zutaten bis auf das Eiweiß mit dem Handrührgerät verrühren. Die 4 Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Quarkmasse heben. Bei 175 Grad 60-70 Minuten backen.Nach belieben mit Puderzucker bestäuben. 2.schmeckt auch super mit Rumrosinen..dafür einfach ein Packetrumrosinen vor dem Eiweiß unterrühren..und danach das Eiweiß unterheben.(Mag ich am liebsten) 3.schmeckt auch gut mit pfirsichen..hierzu einfach eine dose Pfirsiche kleinschneiden..nach dem der Boden fertig ist ca 1cm der füllung auftragen dann die Pfirsiche und danach den rest der füllung.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Hermine912

KOMMENTARE
Allerbester Käsekuchen♥

Benutzerbild von Berluk
   Berluk
Gestern probiert ! Habe als Vanillepulver ein Päckchen Vanillepudding genommen. Vanillepulver ab 8 Euro wäre für mich zu teuer. Aber Super geworden und im Geschmack einfach Spitze. Sogar meine Tochter 8 mag Ihn. Noch ein Tipp, 28 cm Form ist etwas zu Groß für die Teigmasse. Mit 26 cm Durchmesser hat es dann wunderbar hingehauen. Bin Neu hier und weiß noch nicht wie man Punkte vergiebt, aber 8 wären sicher.
HILF-
REICH!
   Sandin1994
Hi, will diesen Kuchen zum geburtstag von meiner Mutter backen, weil sie Käsekuchen liebt. Ihr müsst mir nur helfen. Was ist mit Vanillepulver gemeint? Puddingpulver ,pulver von echter vanille,....,? Ich habe keine Ahnung! Bitte helft mir! Das rezept ist so klasse
HILF-
REICH!
   RockenMussEs
perfekt
Benutzerbild von DieSoulfooderia
   DieSoulfooderia
So ein schönes Rezept <3 Käsekuchen ist einfach der man-kann-nicht-genug-davon-bekommen Klassiker schlechthin.. dieses leckere Rezept hat uns inspiriert! Danke dafür :-) Ganz liebe Grüsse, Kerstin und Tom
   Sabrue2808
Möchte diesen Kuchen unbedingt ausprobieren. Gelten die Gradzahlen für Ober und Unterhitze oder für Umluft? Danke

Um das Rezept "Allerbester Käsekuchen♥" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung