-Weihnachten- Nußtaschen

Rezept: -Weihnachten- Nußtaschen
25
12
4531
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Mehl
225 gr.
gemahlene Haselnüsse
125 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
1
Ei
200 gr.
Margarine
**für die Füllung**
2
Eiweiß
100 gr.
Puderzucker
100 gr.
Haselnüsse ganz
100 gr.
Walnüsse ganz
100 gr.
Schokotröpfchen
Puderzucker zum bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1921 (459)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
61,1 g
Fett
22,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
-Weihnachten- Nußtaschen

ZUBEREITUNG
-Weihnachten- Nußtaschen

1
Aus dem Mehl, 100 gr. gemahlenen Haselnüssen, Zucker, Vanillezucier, Salz, 1 Ei und Margarine einen Teig herstellen, anschließend kalt stellen. (ca. 30 Minuten)
2
2 Eiweiß steif schlagen, Puderzucker einrieseln lassen und die restlichen 125 gr. gemahlene Haselnüsse unterheben.
3
Die Haselnüsse und Walnüsse in einer Pfanne anrösten bis sie duften. Anschließend etwas im Mörser oder Mixer zerkleinern und mit den Schokotröpfchen vermischen. Anschließend alles mit dem Eiweiß vermengen.
4
Teig ausrollen und Kreise (ca. 7 cm Durchmesser) ausstechen. Je 1 TL der Eiweiß-Nußmasse draufgeben. Die Plätzchen zusammenklappen, aber halb offen lassen, nicht verschließen.
5
Bei 200 Grad ca. 15 min. backen. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
-Weihnachten- Nußtaschen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die werden mir auch schmecken, 5* von mir
Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Oooooh ,wenn die man nicht schmecken !!!
Benutzerbild von emari
   emari
eine frau kann niemals genug taschen haben !!!! vor allem von diesen exemplaren hätt ich gerne gleich dutzende.... ( grins) l.g. emari
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wenn ich das lese.....könnte ich glatt durch den Bildschirm greifen....Kaffee habe ich schon da.....fehlen nur noch die Plätzchen ;-))) LG geli
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Nussplätzchenrezepte kann ich gar nicht genug haben. Das Rezept habe ich Dir gleich gemopst. 5 vorweihnachtliche Sternchen für Dich. LG

Um das Rezept "-Weihnachten- Nußtaschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung