1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse- Jambalaya

Gemüse- Jambalaya

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
geschälte Tomaten aus der Dose800 g
Mais aus der Dose150 g
Möhren2
kleine Zucchini2
Staudensellerie2 Stangen
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Paprikaschoten rot2
Paprikaschoten grün2
Olivenöl5 EL
Thymian trocken1 TL
Oregano1 TL
Paprika edelsüß1 TL
Cayennepfeffer¼ TL
Lorbeer2 Blatt
Salz etwas
Gemüsebrühe1 Liter
Langkornreis200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die geschälten Tomaten fein hacken und wieder zum Saft geben. Mais abtropfen lassen. Möhren schälen und würfeln. Zucchini putzen und in Scheiben schneiden. Sellerie waschen, trocknen, eventuell Fäden ziehen und in schmale Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Knoblauch pressen. Paprikaschoten putzen und in Würfel schneiden. Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch glasig dünsten. Möhren, Sellerie und Paprika zugeben und 2 Minuten dünsten. Thymian, Oregano, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Lorbeer und etwas Salz hinzufügen und 1 Minute anschwitzen. Die Tomaten mit Saft und Gemüsebrühe dazugeben und 5 Minuten auf mittlerer Flamme köcheln lassen.

    2.Anschließend Mais, Zucchini und Reis zugeben und weitere 20 Minuten köcheln. Dann die Lorbeerblätter entfernen. Das Jambalaya abschmecken und servieren.

    3.Bei Partys oder ähnlichem ist das bei uns der fleischlose Ersatz für die obligatorische Soljanka. Und bis jetzt habe ich noch keine Beschwerden gehört. ;)) Schmeckt besser, als es aussieht!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****5
    vom
    Profilbild von n****5

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse- Jambalaya“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich