Bunte Edelfischsuppe mit Herbstgemüse

Rezept: Bunte Edelfischsuppe mit Herbstgemüse
Da immer noch herbstliche Gemüseschwemme herrscht und auch mal wieder Fisch auf dem Speiseplan stehen sollte, wurde diese Suppe kreiert.
12
Da immer noch herbstliche Gemüseschwemme herrscht und auch mal wieder Fisch auf dem Speiseplan stehen sollte, wurde diese Suppe kreiert.
01:30
16
1936
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Wildlachs
250 g
Steinbeißerfilet
3 mt.
Karotten
0,25 mtl.
Sellerie
1 kl.
Hokaidokürbis
1 Bund
Frühlingszwiebeln
1 mtl.
Gemüsepaprika rot frisch
1 mtl.
Paprika gelb
1 mtl.
Rosenpaprika
1 mtl.
Pepperonischote rot
0,5 mtl.
Tomaten (abgezogen)
2 mtl.
Zwiebeln (fein gewürfelt)
50 g
Fadennudeln
1 l
Fischfond
200 ml
Weißwein
1 Tasse
Olivenöl
1 kl.
Zitrone
1 kl.
Orangen
2
Gemüsebrühwürfel
0,5 TL
Harissa
1 Bund
Küchenkräuter gemischt
Petersilie kraus frisch
Dill frisch
Salbei Blätter frisch
Selleriekraut frisch
Thymian (gerebelt)
Basilikum (gerebelt)
0,08 g
Safranfäden
1 TL
GEFRO Bio-Tomatenpulver
1 TL
Zucker
1 Schuss
Weinbrand
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
443 (106)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
8,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunte Edelfischsuppe mit Herbstgemüse

Hähnchenbrust an Zucchinigemüse mit Erdnussbandnudeln

ZUBEREITUNG
Bunte Edelfischsuppe mit Herbstgemüse

1
Zuerst wurde alles Gemüse fein gewürfelt und zur Seite gestellt. Der Fisch wurde in Portionshappen geschnitten, mit Zitronensaft gesäuert und mit Pfeffer und Salz (s.a.Tipp im Forum) grob gewürzt. Das Wurzelgemüse wird mit dem Olivenöl kurz angeschwitzt und dann noch ca. 10 - 15 Minuten mit dem restlichen Gemüse (Tomaten, Kürbis, Frühlingszwiebeln und Parika).
2
Jetzt mit dem Fischfond auffüllen, die marinierten Fischstücke zugeben, den Weiswein, den Weinbrand und die Fadennudeln zugeben. Alles nochmals 15 Minuten köcheln lassen und dann mit den Kräutern, dem Safran sowie Salz, Pfeffer, Harissa, Zucker, Gefro und den Brühwürfeln herzhaft abschmecken.
3
Zum Schluß noch mit dem Orangensaft den Säuerungsgrad der Suppe nach Geschmack Abstimmen und fertig. Schmeck aufgewärmt noch leckerer!

KOMMENTARE
Bunte Edelfischsuppe mit Herbstgemüse

Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
die ist megalecker , mir läuft das wasser im mund zusammen 5 * lg shari
Benutzerbild von Weinbirl
   Weinbirl
megalecker ********************************** LG Lisa
Benutzerbild von caramia
   caramia
Hört sich aber ganz lecker an 5* dafür LG Tina
Benutzerbild von delphin1209
   delphin1209
Oh Mann sieht das gut aus.... schon wieder diese Schnippelei... seufz
Benutzerbild von Dom-four-07
   Dom-four-07
das ist ein sehr schönes rezept,LG franz

Um das Rezept "Bunte Edelfischsuppe mit Herbstgemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung