1. Home
  2. Rezept
  3. Kurzgebratenes: Putenschnitzel mit Wintergemüse-Tomaten-Reis

Kurzgebratenes: Putenschnitzel mit Wintergemüse-Tomaten-Reis

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenschnitzel3
Weißkohl frisch200 Gramm
Möhren gewürfelt3
Porree frisch1
Hühnerbrühe50 Millilitter
Sojasoße dunkel1 Schuss
Tomatensoße von dunkler Soße1
Naturreis150 Gramm
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Naturreis mit Salz und doppelter Menge Wasser kalt aufsetzen und zum Kochen bringen lassen, zurückdrehen und nur noch quellen lassen.

    2.Die Putenschnitzel in Olivenöl anbraten, aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller ruhen lassen.

    3.Das Gemüse putzen und klein schneiden. In dem Putenschnitzelöl anbraten, mit Hühnerbrühe angießen, die Putenschnitzel nochmals auf das Gemüse in die Pfanne legen und mit Deckel ein Paar Minütchen dünsten lassen.

    4.Putenschnitzel herausnehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen (warm halten)

    5.Zum Gemüse eine fertige Tomatensoße dazugeben( Achtung da gibt es verschieden scharfe- ich hatte eine scharfe erwischt, wo ich doch eigentlich lieber kein Chilie mag)

    6.Den fertigen Reis ebenfalls dazu geben, alles duchmengen und auf Tellern anrichten. Die Putenschnitzel dazu reichen.

    7.Tipp: Wenn ich gut planen und organisieren kann koche ich den Reis auch schon am Vortag. Lässt sich in der Soße prima aufwärmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****r
    vom
    Profilbild von a****r

Auch lecker

Kommentare zu „Kurzgebratenes: Putenschnitzel mit Wintergemüse-Tomaten-Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich