Kurzgebratenes: Putenschnitzel mit Wintergemüse-Tomaten-Reis

Rezept: Kurzgebratenes: Putenschnitzel mit Wintergemüse-Tomaten-Reis
Superschnelles Mittagessen, wenn ich großen Hunger habe und keine Zeit um lange in der Küche zu stehen!
4
Superschnelles Mittagessen, wenn ich großen Hunger habe und keine Zeit um lange in der Küche zu stehen!
00:30
3
648
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Putenschnitzel
200 Gramm
Weißkohl frisch
3
Möhren gewürfelt
1
Porree frisch
50 Millilitter
Hühnerbrühe
1 Schuss
Sojasoße dunkel
1
Tomatensoße von dunkler Soße
150 Gramm
Naturreis
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Esslöffel
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
879 (210)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
31,2 g
Fett
7,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kurzgebratenes: Putenschnitzel mit Wintergemüse-Tomaten-Reis

Spargel mit Schnitzel
BBS-Eintopf

ZUBEREITUNG
Kurzgebratenes: Putenschnitzel mit Wintergemüse-Tomaten-Reis

1
Den Naturreis mit Salz und doppelter Menge Wasser kalt aufsetzen und zum Kochen bringen lassen, zurückdrehen und nur noch quellen lassen.
2
Die Putenschnitzel in Olivenöl anbraten, aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller ruhen lassen.
3
Das Gemüse putzen und klein schneiden. In dem Putenschnitzelöl anbraten, mit Hühnerbrühe angießen, die Putenschnitzel nochmals auf das Gemüse in die Pfanne legen und mit Deckel ein Paar Minütchen dünsten lassen.
4
Putenschnitzel herausnehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen (warm halten)
5
Zum Gemüse eine fertige Tomatensoße dazugeben( Achtung da gibt es verschieden scharfe- ich hatte eine scharfe erwischt, wo ich doch eigentlich lieber kein Chilie mag)
6
Den fertigen Reis ebenfalls dazu geben, alles duchmengen und auf Tellern anrichten. Die Putenschnitzel dazu reichen.
7
Tipp: Wenn ich gut planen und organisieren kann koche ich den Reis auch schon am Vortag. Lässt sich in der Soße prima aufwärmen.

KOMMENTARE
Kurzgebratenes: Putenschnitzel mit Wintergemüse-Tomaten-Reis

Benutzerbild von ennasus
   ennasus
ich liebe diese gerichte, die man schnell machen kann.
Benutzerbild von tanzmaus
   tanzmaus
Nehm ich mit und laß Dir 5****da.Lg
Benutzerbild von nierslaender
   nierslaender
das ist aber lecker, 5*****

Um das Rezept "Kurzgebratenes: Putenschnitzel mit Wintergemüse-Tomaten-Reis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung