Weißweinsoße ...

Rezept: Weißweinsoße ...
... schmeckt ideal zu Fisch und Eiern
8
... schmeckt ideal zu Fisch und Eiern
00:15
5
8236
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel gewürfelt
20 g
Butter
75 ml
Weißwein trocken
100 ml
Sahne
100 ml
Fleischbrühe
eventuell
etwas Soßenbinder hell
Pfeffer, Salz
1 kl. Bund
Dill frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
720 (172)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
16,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißweinsoße ...

Zweierlei Fisch mit Himalaja Reis
Weißfischchen an grüner Chilisoße

ZUBEREITUNG
Weißweinsoße ...

1
Die Zwiebel in der Butter anschwitzen, mit dem Wein ablöschen, aufkochen lassen. Dann die Sahne und die Fleischbrühe zugeben und etwa 4 Minuten köcheln lassen. Inzwischen die Dillfähnchen von den Zweigen zupfen, zwei Fähnchen zurücklegen, den Rest fein hacken.
2
Die Soße, wenn nötig, leicht binden und den gehackten Dill unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit einem Dill-Fähnchen garniert zu Eiern oder Fisch servieren.
3
Bei uns gab es Fischstäbchen mit der feinen Soße, weil mein Enkelchen die Fischstäbchen so gerne mag.

KOMMENTARE
Weißweinsoße ...

Benutzerbild von hardy72
   hardy72
ich bin ja nicht so der Wein trinker, aber in der Soße da lass ich ihn mir schmecken 5*
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmmmmmm lecker das muß ich haben 5* für dich
Benutzerbild von tizian
   tizian
Besser geht es nicht, meine Liebe, 5 Sterne können nicht an Dir vorbeigehen
Benutzerbild von ennasus
   ennasus
so lieb ich das. du verwöhnst uns heute aber mit leckeren sößchen. 5*****
Benutzerbild von Zuckerrose
   Zuckerrose
mach ich auch so *****

Um das Rezept "Weißweinsoße ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung