1. Home
  2. Rezept
  3. Valentinsherzen mit Erfolg

Valentinsherzen mit Erfolg

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteig tiefgefroren150 gr.
Zucker1 EL
Dr. Oetker Quarkfein Vanille-Geschmack1 Päckchen
Magerquark250 gr.
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure2 EL
Milch fettarm200 ml
Puderzucker2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Backofen auf 200°C vorheizen. Blätterteig (20 X 20 cm) auftauen lassen. Nun beidseitig mit Zucker bestreuen. 2 Herzen (Durchmesser etwa 10 cm) ausstechen oder mit einem Messer ausschneiden. Aus dem restlichen Blätterteig kleine Herzen ausstechen.

    2.Diese ausgestochenen Herzen nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im heißen Backofen bei 200°C ca. 12 min backen. Nach dem Backen abkühlen lassen.

    3.Magerquark mit Mineralwasser in der Rührmaschine sehr cremig rühren. Nun Milch in eine Schüssel geben und das Dessertpulver Quarkfein zufügen. Mit dem Schneebesen gut verrühren. Den aufgeschlagenen Quark zugeben und mit dem Rührgerät glatt rühren. Kurz kaltstellen.

    4.Große Blätterteigherzen in der Mitte durchschneiden. Die Unterteile mit der Vanillequarkcreme bestreichen (Wer möchte, kann die Unterteile zusätzlich mit Himbeerpüree und dann erst mit der Quarkcreme bestreichen!). Oberteile anschließend aufsetzen.

    5.Auf Tellern nun diese gefüllten Herzen anrichten und die kleinen Herzen dazulegen. Großzügig mit Puderzucker alles bestäuben. Bis zur Überraschung kalt stellen und die restliche Quarkcreme separat in einer Dessertschale dazu reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****n
    vom
    Profilbild von f****n

Auch lecker

Kommentare zu „Valentinsherzen mit Erfolg“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich