Alwins Kasseler Fleischklops

Rezept: Alwins Kasseler Fleischklops
Fleiscklops aus 1/3 Kasseler und 2/3 Schweinefleisch
6
Fleiscklops aus 1/3 Kasseler und 2/3 Schweinefleisch
00:40
9
1230
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 Gramm
Kasseler Kamm roh geräuchert
650 Gramm
Schweinefleisch, wie Mett mit Fettanteil für Geschmack und Bindung
restliche Zutaten wie normale Klöpse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
648 (155)
Eiweiß
20,9 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
7,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Alwins Kasseler Fleischklops

Pangasius - Pfanne
Möhren-Currysuppe

ZUBEREITUNG
Alwins Kasseler Fleischklops

1
Fleisch durch einen Fleischwolf drehen, sonst wie normale Klopse mit Gewürzen, Ei und eingeweichtem Brötchen herstellen. Dann die Klopse in Fett braten und wenn möglich frisch essen. Vorsichtig salzen, da im Kasseler ja Salz schon vorhanden ist! Guten Appetit!
2
Dazu passen Kartoffelbrei und Sauerkraut Die Idee hab ich aus Kärnten mitgebracht. Dort wird in den Fleischnudeln auch "geselchtes" (geräuchertes) verwendet. Ich mach mir halt die Arbeit mit dem Nudelteig nicht ;-)

KOMMENTARE
Alwins Kasseler Fleischklops

Benutzerbild von Selbstgemacht100
   Selbstgemacht100
Also ich muß schon sagen . . . . . . toll ! Ich liebe Klops, aber in der "Zusammensetzung" kenn ich sie nicht (Noch nicht ) Lg Bine
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das ist bestimmt schön würzig und hat einen ganz eigenen Geschmack das werde ich probieren ***** ;o) nehme das Rezept mit in mein KB
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das muss ich auch mal probieren, für dich 5*
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Klingt richtig lecker und ist mal was anderes! 5* dafür
Benutzerbild von schneeflocke56
   schneeflocke56
Du hast ganz ausgefallene Kochideen, die allesamt sehr lecker schmecken.. 5* LG Herta

Um das Rezept "Alwins Kasseler Fleischklops" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung