1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfer Rouladenauflauf

Scharfer Rouladenauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rinderrouladen, ca. 800 g - 1000g5
Gemüsezwiebeln3
gewürfelten, durchwachsenen Speck, ca. 250 g1 Pack.
helle grüne Pfeffersoße, z.B. von Kraft2 Flaschen
Sahne2 Becher
wenig Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rouladen zunächst der Länge nach teilen und dann in Streifen schneiden, anbraten und mit wenig Salz würzen, ihr könnt das Salz auch weg lassen (ist Geschmackssache). Gewürfelten Speck knusprig anbraten, Gemüsezwiebeln in Ringe schneiden. Helle Pfeffersoße und Sahne mit einem Schneebesen leicht vermischen.

    2.Zunächst 1 Suppenkelle Soße auf dem Boden der Auflaufform verteilen. Dann alle anderen Zutaten in folgender Reihenfolge in die Auflaufform geben: 1. Rouladenstreifen. 2. Darauf die Zwiebelringe. 3. Knusprigen Speck leicht unter die Zwiebelringe mischen (s.Bild).

    3.Zum Schluß die Sosse gleichmäßig über die Zutaten geben. Rausstehende Zwiebelstücke mit der Suppenkelle runterdrücken.

    4.Bei 200 °C 1 1/2 Stunden mit Deckel, danach 1/2 Std. ohne Deckel auf zweiter Schiene von unten auf dem Gitterrost backen.

    5.Wie haben heute dazu ein Stück Zwiebelbaguette gegessen. Man kann aber auch dazu Kartoffeln oder Reis essen, was ihr gerade mögt.

    6.Achtung: Bei der ersten Zubereitung nicht zusätzlich mit Pfeffer würzen. Gericht ist durch die Sosse meiner Meinung nach scharf genug! Meiner Meinung nach ist dieses Gericht auch für Kinder nicht geeignet.

    7.Wer gerne Fleisch isst, sollte auf jeden Fall 1 kg Fleisch kaufen. Wir essen den Auflauf auch noch am nächsten Tag, bei einer Feier bleibt meistens nichts übrig.... ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****l
    vom
    Profilbild von A****l

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfer Rouladenauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich