Scharfer Rouladenauflauf

Rezept: Scharfer Rouladenauflauf
Ab in den Ofen und sich um die Gäste kümmern! :-)) Kein Kindergericht - ist sehr scharf!
24
Ab in den Ofen und sich um die Gäste kümmern! :-)) Kein Kindergericht - ist sehr scharf!
23
3455
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5
Rinderrouladen, ca. 800 g - 1000g
3
Gemüsezwiebeln
1 Pack.
gewürfelten, durchwachsenen Speck, ca. 250 g
2 Flaschen
helle grüne Pfeffersoße, z.B. von Kraft
2 Becher
Sahne
wenig Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
506 (121)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
12,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfer Rouladenauflauf

ZUBEREITUNG
Scharfer Rouladenauflauf

1
Rouladen zunächst der Länge nach teilen und dann in Streifen schneiden, anbraten und mit wenig Salz würzen, ihr könnt das Salz auch weg lassen (ist Geschmackssache). Gewürfelten Speck knusprig anbraten, Gemüsezwiebeln in Ringe schneiden. Helle Pfeffersoße und Sahne mit einem Schneebesen leicht vermischen.
2
Zunächst 1 Suppenkelle Soße auf dem Boden der Auflaufform verteilen. Dann alle anderen Zutaten in folgender Reihenfolge in die Auflaufform geben: 1. Rouladenstreifen. 2. Darauf die Zwiebelringe. 3. Knusprigen Speck leicht unter die Zwiebelringe mischen (s.Bild).
3
Zum Schluß die Sosse gleichmäßig über die Zutaten geben. Rausstehende Zwiebelstücke mit der Suppenkelle runterdrücken.
4
Bei 200 °C 1 1/2 Stunden mit Deckel, danach 1/2 Std. ohne Deckel auf zweiter Schiene von unten auf dem Gitterrost backen.
5
Wie haben heute dazu ein Stück Zwiebelbaguette gegessen. Man kann aber auch dazu Kartoffeln oder Reis essen, was ihr gerade mögt.
6
Achtung: Bei der ersten Zubereitung nicht zusätzlich mit Pfeffer würzen. Gericht ist durch die Sosse meiner Meinung nach scharf genug! Meiner Meinung nach ist dieses Gericht auch für Kinder nicht geeignet.
7
Wer gerne Fleisch isst, sollte auf jeden Fall 1 kg Fleisch kaufen. Wir essen den Auflauf auch noch am nächsten Tag, bei einer Feier bleibt meistens nichts übrig.... ;-))

KOMMENTARE
Scharfer Rouladenauflauf

Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Wir essen sooo gerne Rouladen. Das Rezept bleibt nicht lange in meinem Kochbuch. Das brauche ich ausgedruckt am Herd zum ausprobieren. Gruß Bärbel :-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von hexe2610
   hexe2610
Ein tolles Rezept in der Auflaufform und das ohne Käse. Wie schön. Mein Mann mag nämlich keinen Käse und da bin ich immer auf der Suche nach Ohne-Käse-Rezepte. 5* von mir dür dich.
HILF-
REICH!
   strolchismama
Hab ich ausprobiert,war sehr sehr lecker. Hab noch Championgs (große Dose ganze Köpfe mit untergejubelt :-)) Danke für`s Rezept ist jetzt in meinem Kochbuch*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das gefällt mir, 5* bekommst du
Benutzerbild von Ingwerwurzel
   Ingwerwurzel
Hoert sich super lecker an. Werde es mal mit Haehnchenfleisch probieren. LG

Um das Rezept "Scharfer Rouladenauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung