1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelauflauf

Nudelauflauf

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenfleisch1 kg
Nudeln oder Spaghetti500 Gramm
Zwiebeln4
Paprika...am besten rote,grüne und gelbe!Oder eine halbe Tüte TK Paprikascheiben4
Sahne2 Becher
Eier4
dünn geschnittenen Bacon10 Scheiben
Raspelkäse1 Tüte
RapsÖl,Salz,Pfeffer,Paprika und Sambal Olek zum würzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Die Nudeln mit etwas Salz bissfest kochen... ...abschütten und zur Seite stellen...aufpassen das sie nicht so doll kleben;o)

    2.Putenfleisch in mundgerechte Happen schneiden und dann in Öl und etwas Sambal Olek schön scharf anbraten!!!

    3.Zwiebeln schälen und in Halbmonde schneiden... ...und mit zu den angebratenen Putenstücken geben...und weiter unter mittlerer Hitze mitanschmoren lassen. Bis sie schön glasig sind...jetzt schon leicht mit Paprikagewürz und Salz anwürzen!

    4.Paprika in Würfel oder Streifen schneiden...und dann auch in die Pfanne zu Putenfleisch und Zwiebeln geben! Und mitdünsten lassen bis die Paprika anfängt weich zu werden!

    5.Einen Becher Sahne zum Fleisch und dem Gemüse geben... ...und mit etwas Brühe Salz und Paprika abschmecken! Jetzt ca 10.min einkochen lassen bis die Sauce leicht sämig wird!

    6.Auflaufform oder Bräter bereitstellen und den Boden gut mit Nudeln füllen! Darauf geben wir nun unser Puten-Sahne Gemüse komplett mit Sauce! Und darauf folgen die restlichen Nudeln...die das Fleischgemüse Gemisch...wieder komplett bedecken sollten!

    7.Den letzten Becher Sahne mit den 4 Eiern verquirlen und mit etwas Salz,Pfeffer und Paprika würzen! Das Eiergemisch nun über die gesamte Nudelfläche kippen!

    8.Darauf nun die 10 Scheiben Bacon verteilen...ob in Stückchen oder Streifen ist jedem selbst überlassen!

    9.Denn Raspelkäse grosszügig noch über die gesamt Fläche verteilen... ...und dann die Masse bei 200°C im vorgeheizten Backofen mindestens 30 Minuten überbacken lassen!!! Sollte schön knusprig und leicht gebräunt aussehen!

    10.Fertig...guten Appetit ;o)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****n
    vom
    Profilbild von s****n

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich