Zitronen-Kartoffeln die zweite Variante

Rezept: Zitronen-Kartoffeln die zweite Variante
Hierbei werden die Kartoffeln noch zitroniger, da sie noch länger durchziehen können.
16
Hierbei werden die Kartoffeln noch zitroniger, da sie noch länger durchziehen können.
7
1480
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln in ca. 2 cm große Würfel geschnitten
40 gr
Butter oder Margarine
1
Zwiebel in feine Würfel
Saft und Abrieb von einer Zitrone
Salz und Pfeffer
Petersilie fein gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronen-Kartoffeln die zweite Variante

Pfannkuchen mit Hack

ZUBEREITUNG
Zitronen-Kartoffeln die zweite Variante

1
Den Backofen auf 180° C vorheizen.
2
Die Kartoffelwürfel in kochendem Wasser für 3 Minuten garen. Herausnehmen und gut abtropfen lassen.
3
In einer Pfanne das Fett erhitzen und die Zwiebeln hineingeben, glasig dünsten. Nun den Zitronenabrieb, den Saft und die Petersilie dazugeben. Salzen und Pfeffern - gut abschmecken.
4
Die Kartoffelnwürfel dazugeben und vorsichtig mit der Zitronensoße vermengen. Es sollen alle Kartoffeln mit der Soße bedeckt sein.
5
Nun die Kartoffeln in eine flache Auflaufform geben und im Backofen goldgelb-knuprig backen. Das dauert 50-60 Min. Bitte heiß servieren.
6
Tipp: Wer mag kann die Kartoffeln am Vorabend oder Vormittags schon mal nur bis Schritt 4 vorbereiten und die Kartoffeln dann im Kühlschrank bis zum Gebrauch aufbewahren. Durch die längere Marinierzeit im Gegensatz zur Variante 1 schmecken die Kartoffeln noch zitroniger.

KOMMENTARE
Zitronen-Kartoffeln die zweite Variante

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Ich mag es wenn es zitronig schmeckt. LG. Dieter
Benutzerbild von hati
   hati
Die probier ich heute aus, bekomme nachher gäste zum grillen, freu mich schon sooooo sehr drauf. Schöne Ostern und lg
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Zitronige Kartoffeln sind total neu für mich und deshalb muß ich die unbedingt ausprobieren. LG Elfi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Für mich als Kartoffelfan ist dein KB eine wahre Fundgrube........
Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
das muß schmecken....***** lg bellaluna

Um das Rezept "Zitronen-Kartoffeln die zweite Variante" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung