1. Home
  2. Rezept
  3. Orangen - Fenchel - Salat

Orangen - Fenchel - Salat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fenchelknolle1 Stück
Orangen4 Stück
Balsamico-Essig1 Esslöffel
Sonnenblumenöl6 Esslöffel
Salz1 Prise
Pfeffer schwarz1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Wenn die äußere Schicht vom Fenchel welk aussieht, bitte ablösen. Auch die dicken und grünen Stiele abschneiden, das Fenchel - Grün aufbewahren. Die Knolle waschen, längs dreimal durchschneiden. Dann den Fenchel quer in dünne Scheiben schneiden.

    2.Die Orangen mit einem scharfen Messer schälen und dabei auch die weiße Haut entfernen. Danach die Orangen in dünne Scheiben schneiden, den Saft dabei immer für die Salatsoße auffangen.

    3.Auf vier Teller (oder große Schüssel) Orangen und Fenchel verteilen. Darauf kann man das Fenchel - Grün noch etwas verteilen. Aus dem Orangensaft, Essig, Salz, Pfeffer und Öl eine Salatsoße mischen und über den Salat geben.

    4.Kleiner Hinweis: Ich hab aus dem Rezept meiner Mutter das Olivenöl zum Sonnenblumenöl und den Rotweinessig zum Balsamico - Essig umgewandelt, da mit das persönlich besser schmeckt. Man kann ja beides mal ausprobieren. Meiner Familie hat es geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****8
    vom
    Profilbild von I****8

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen - Fenchel - Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich