Orangen - Fenchel - Salat

20 Min leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fenchelknolle 1 Stück
Orangen 4 Stück
Balsamico-Essig 1 Esslöffel
Sonnenblumenöl 6 Esslöffel
Salz 1 Prise
Pfeffer schwarz 1 Prise

Zubereitung

1.Wenn die äußere Schicht vom Fenchel welk aussieht, bitte ablösen. Auch die dicken und grünen Stiele abschneiden, das Fenchel - Grün aufbewahren. Die Knolle waschen, längs dreimal durchschneiden. Dann den Fenchel quer in dünne Scheiben schneiden.

2.Die Orangen mit einem scharfen Messer schälen und dabei auch die weiße Haut entfernen. Danach die Orangen in dünne Scheiben schneiden, den Saft dabei immer für die Salatsoße auffangen.

3.Auf vier Teller (oder große Schüssel) Orangen und Fenchel verteilen. Darauf kann man das Fenchel - Grün noch etwas verteilen. Aus dem Orangensaft, Essig, Salz, Pfeffer und Öl eine Salatsoße mischen und über den Salat geben.

4.Kleiner Hinweis: Ich hab aus dem Rezept meiner Mutter das Olivenöl zum Sonnenblumenöl und den Rotweinessig zum Balsamico - Essig umgewandelt, da mit das persönlich besser schmeckt. Man kann ja beides mal ausprobieren. Meiner Familie hat es geschmeckt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen - Fenchel - Salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Orangen - Fenchel - Salat“