Grüne Klöße aus rohen Kartoffeln

Rezept: Grüne Klöße aus rohen Kartoffeln
2/4 rohe Kartoffeln und 1/4 gekochte Kartoffeln
3
2/4 rohe Kartoffeln und 1/4 gekochte Kartoffeln
00:40
4
6741
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
rohe Kartoffeln
250 g
gekochte Kartoffeln
1 Priese Salz, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Grüne Klöße aus rohen Kartoffeln

Blumenkohl unter einer Kräuter - Nusshaube mit Oleolux auf Spinat dazu Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Grüne Klöße aus rohen Kartoffeln

1. Kartoffeln schälen, reiben und auspressen. Kartoffelwasser nicht wegschütten, Stärke absetzten lassen. 2. Kartoffelmasse mit kochenden Wasser überbrühen. Abgesetzte Stärke hinzufügen, mit Salz und Muskat würzen. 3. Mit nassen Händen Klöße formen. Die Klöße mit Brotkrusteln füllen und in Salzwasser ca. 20 Minuten gar ziehen lassen. Tipp: Wasser sollte auf gar keinen fall kochen de die Klöße sonst ihre Form verlieren

KOMMENTARE
Grüne Klöße aus rohen Kartoffeln

Benutzerbild von jonesy45
   jonesy45
liebe sterni, lass die nix einreden, klar gehört da muskat dran. aber bei mir hat ein ganzes immer noch 4 viertel. 2 viertel rohe, und ein viertel gekochte ergibt bei mir aber immer noch 3 viertel. was ist denn nun mit dem letzten passiert ??ausser, du meintest vielleicht 3 viertel rohe und ein viertel gekochte kartoffeln. dann stimmts wieder..gg...
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Fritz90475
   Fritz90475
Servus, ich werde die Klöße morgen zum Braten gleich probieren . Mit dem Muskat hört sich interessant an (kenn ich noch nicht mal von Muttern). Gruß Peter
Benutzerbild von jonesy45
   jonesy45
klar gehört da muskat rein. aber ein ganzes hat doch 4/4, oder nicht? .....gg.....
Benutzerbild von bsroe
   bsroe
entschuldige, dass ich dich korrigiere aber an diese klöße gehört um gottes willen kein muskat vg bernd

Um das Rezept "Grüne Klöße aus rohen Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung