Würstchengulasch aus Nürnbergerle

Rezept: Würstchengulasch aus Nürnbergerle
Schelle Küche; Würstchen; Kartoffeln; preiswert
7
Schelle Küche; Würstchen; Kartoffeln; preiswert
00:20
5
1819
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Nürnberger Rostbratwürstchen 240g; 12 Stück)
3 grosse
Möhren
500 g
Kartoffeln
1
Gemüsezwiebel
1 EL
Öl
2 EL
Tomatenmark
1 EL
Mehl
2 TL
klare Brühe instant)
Salz, weißer Pfeffer, etwas Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
481 (115)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
16,5 g
Fett
4,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Würstchengulasch aus Nürnbergerle

Wurstsalat
Pommes selbergmacht

ZUBEREITUNG
Würstchengulasch aus Nürnbergerle

1
Würstchen dritteln, Möhren schälen und in Scheiben schneiden, Zwiebel würfeln. Öl erhitzen und Würstchen darin anbraten, herausnehmen, Kartoffeln, Möhren und Zwiebel ins Bratfett - kräftig anbraten. Tomatenmark hinzugeben - alles mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen. Mit 750 ml Wasser ablöschen und aufkochen. Brühe einrühren und alles ca. 15 Minuten garen. Würstchen wieder zugeben und erhitzen. Gulasch abschmecken -Petersilie hacken und drüberstreuen.
2
Nicht erschrecken: Die Zutatenmenge auf den Bildern war für die doppelte Portion!

KOMMENTARE
Würstchengulasch aus Nürnbergerle

   Sascha-23
Also ich habe es gerade mal nachgekocht! Es schmeckt ultra lecker,allerdings würde ich sagen man sollte kartoffeln/möhren im verhältnis 2/1 machen!! aber ansonsten perfekt! ganz dicke 5* !!
Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
Das steht die Woche auf meinen Speiseplan..jam jam 5***** LG Andrea
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Mache ich ähnlich, nur mit Reis satt Kartoffeln! L*G
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
...auch das klingt lecker 5*
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
mmmh das klingt lecker, lass dir 5 * da LG

Um das Rezept "Würstchengulasch aus Nürnbergerle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung