Spitzkohl, gedünstet

Rezept: Spitzkohl, gedünstet
3
00:30
1
13106
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Spitzkohl
2
Zwiebeln, gewürfelt
etwas Kümmel
Salz und Pfeffer aus der Mühle
2 EL
Öl, ich nehme Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spitzkohl, gedünstet

Wirsing Gemüse a la Heiko

ZUBEREITUNG
Spitzkohl, gedünstet

1
Die äußeren welken Blätter vom Spitzkohl entfernen. Den Kohl grob klein schneiden. Ich teile ihn erst in Achtel, entferne die dicken Strünke und schneide dann Streifen herunter.
2
In einem großen hohen Topf Zwiebeln in 2 EL Öl andünsten, den Spitzkohl zugeben und unter Rühren ca. 15 Min. dünsten, dann ist er noch schön knackig. Wer möchte kann natürlich auch noch Katenschinkenwürfel mit anbraten und dann erst den Spitzkohl zugeben.
3
Passt zu Schweinebraten und Kassler aber auch zu Frikadellen, Bratwurst etc... Guten Appetit!

KOMMENTARE
Spitzkohl, gedünstet

Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Lecker 5*****

Um das Rezept "Spitzkohl, gedünstet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung