1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzkohl, gedünstet

Spitzkohl, gedünstet

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzkohl1
Zwiebeln, gewürfelt2
etwas Kümmel etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Öl, ich nehme Rapsöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die äußeren welken Blätter vom Spitzkohl entfernen. Den Kohl grob klein schneiden. Ich teile ihn erst in Achtel, entferne die dicken Strünke und schneide dann Streifen herunter.

    2.In einem großen hohen Topf Zwiebeln in 2 EL Öl andünsten, den Spitzkohl zugeben und unter Rühren ca. 15 Min. dünsten, dann ist er noch schön knackig. Wer möchte kann natürlich auch noch Katenschinkenwürfel mit anbraten und dann erst den Spitzkohl zugeben.

    3.Passt zu Schweinebraten und Kassler aber auch zu Frikadellen, Bratwurst etc... Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohl, gedünstet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich