1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtiges Curry Hüherfrikassee

Fruchtiges Curry Hüherfrikassee

4 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Huhn1 Stück
Mandarine frisch2 Stück
Ananasstücke1 Dose klein
Aprikosenmarmelade1 Teelöffel
Gelbe Currypaste1 Teelöffel
Salz1 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 30 Min
  • 1.Das Huhn (entgegengesetzt vieler Meinungen von Profiköchen) gut waschen. Anschließend in einen Topf legen und 3/4 mit Wasser bedecken.

    2.Die Mandarinen schälen und mit zum Huhn geben. Die Ananasstücke mit dem Saft dazugeben. Salzen, Pfeffern und die Currypaste hinzugeben. Deckel auf den Topf und ca. 1 Stunde vor sich hin köcheln lassen.

    3.Wenn das Huhn nun durchgegart ist, noch ca. 1 Stunde im Topf ruhen lassen, damit auch alle Geschmacksstoffe in das Fleisch gehen. Dann die Soße abgießen und auffangen. Das gut abgekühlte Huhn fein säuberlich auseinandernehmen. Das gute zu der Soße ins Töpfchen, das Schlechte für die Hunde ins Kröpfchen.

    4.Derweil das Huhn auseinandergenommen wird, den Reis kochen. Nun nur noch die Soße mit dem Hühnchenfleisch erhitzen und mit einer Mehlschwitze oder Mehl mit Wasser verrührt oder eben Modamin (wie jeder mag) so andicken, wies gefällt. Mit der Aprikosenmarmelade noch abschmecken, ob es auch fruchtig genug ist!

    5.Reis auf einen Teller dazu dieses überaus leckere Hühnchen und gleich servieren. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****4
    vom
    Profilbild von k****4

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtiges Curry Hüherfrikassee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich