1. Home
  2. Rezept
  3. Salat für das Abendessen: Wurstsalat mit grünen Bohnen

Salat für das Abendessen: Wurstsalat mit grünen Bohnen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Bohnen grün gegart1 Glas
Schwarzwurst im Ring250 gr.
Paprikaschote frisch1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Rotweinessig etwas
Öl etwas
Salatgewürz etwas
Tomaten frisch4
Zwiebel frisch1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Bohnen in eine Schüssel geben. Die Schwarzwurst in Scheiben und noch einmal in der Mitte durchschneiden. Die Paprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, zu dem Salat geben.

    2.Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Essig und Gewürze und zum Schluss das Öl (je nach Belieben) dazu geben. Etwas Wasser dazu, gut miteinander vermischen.

    3.Dieser Salat ist eine Eigenkreation und ist unser Lieblingssalat von meinem Mann und mir. Tomaten gibt es bei mir aber nur im Sommer, wenn ich eigene habe. Wer grüne Bohnen und Schwarzwurst gerne ißt, sollte diese Kreation einmal ausprobieren. Ich hab auch schon ein gekochtes Ei kleingehackt und dazugegeben. Guten Appetit!

    4.Dazu esse ich Brot entweder mit Butter oder Frischkäse bestrichen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bobbele
    vom
    Profilbild von bobbele

Auch lecker

Kommentare zu „Salat für das Abendessen: Wurstsalat mit grünen Bohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich