Grenadinesirup

Rezept: Grenadinesirup
Mixzutat für Sekt oder Cocktails
8
Mixzutat für Sekt oder Cocktails
5
5355
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Granatäpfel
3 EL
Zucker weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1272 (304)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
74,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grenadinesirup

Makrele mit Granatapfel-Limettensaft und Tequila mariniert auf Fenchel
Makrele mariniert mit Tequila und Limettensaft auf Fenchel und Granatapfel
Obstteller mit Minztee Nadja Benaissa

ZUBEREITUNG
Grenadinesirup

Aus den Granatäpfeln circa 300 ml Saft pressen (ergibt anschließend 200 ml Sirup). In einen kleinen Topf geben und den Zucker hinzufügen. Einmal aufkochen, dabei ab und an umrühren. Dann bei mittlerer Hitze 5 -7 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen erkalten lassen und in eine kleine Flasche umfüllen.

KOMMENTARE
Grenadinesirup

Benutzerbild von mango62
   mango62
Super gewußt wie? LG Maria
Benutzerbild von Schnecke1258
   Schnecke1258
Habe ich bisher immer gekauft. Dank diesem Rezept werde ich es jetzt selbst machen. Rezept nehm ich mit und lass Dir dafür Sternchen und lieben Gruß hier.
Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Hab ich noch nie selber gemacht. Schmeckt bestimmt 1000mal besser als der Gekaufte. Von mir LG und 5***** dafür.
Benutzerbild von knoferl
   knoferl
Wow - so einfach! 5*derl
Benutzerbild von Spotty
   Spotty
Ist natürlich völlig simpel. Trotzdem viel wert, weil ... aber das steht ja in der Unterzeile völlig richtig. Und besser als gekauft ist es wohl sowieso! Meint Spotty

Um das Rezept "Grenadinesirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung