Marzipankartoffeln

Rezept: Marzipankartoffeln
Für alle, die nicht so viel Zeit haben und doch etwas Selbstgemachtes verschenken möchten ...
7
Für alle, die nicht so viel Zeit haben und doch etwas Selbstgemachtes verschenken möchten ...
3
2159
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Walnüsse
400 gr.
Marzipan Rohmasse
60 ml
Cointreau
100 gr.
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2089 (499)
Eiweiß
15,3 g
Kohlenhydrate
27,2 g
Fett
34,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marzipankartoffeln

Flambierte Bananen deep frozen Henry Gründler

ZUBEREITUNG
Marzipankartoffeln

1
Nüsse fein hacken. Marzipan grob würfeln. Marzipan, Walnüsse und Cointreau miteinander verkneten. Marzipanmasse zu Kugeln mit jeweils 2 cm Durchmesser formen.
2
Kakao in eine Schüssel geben. Marzipankugeln darin wälzen.
3
Tipp: Anstatt Cointreau kann man 60 ml Orangenlikör oder Orangensaft nehmen.
4
... für etwa 50 Stück.

KOMMENTARE
Marzipankartoffeln

Benutzerbild von Djogo
   Djogo
so einfach ist das!? super! :) tolle Bilder
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das muß ich mal probieren 5*
Benutzerbild von bellaluna
   bellaluna
mit alk und nüsse habe ich es noch nicht probiert...von mir gibt es volle*****....lg bellaluna

Um das Rezept "Marzipankartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung