Konfekt: Amarene-Marzipan - Trüffel

leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Hohlkörper, zylindrisch 63
Marzipan 100 g
Puderzucker 50 g
Sahne 100 g
Honig 30 g
Amarena-Sirup 35 g
Amarenakirschen 50 g

Zubereitung

1.Die Amarenakirschen fein hacken. Das Marzipan grob würfelig schneiden. Den Amarena-Sirup kann man je nach Gusto, oder wie vorhanden, auch durch Amarena-Likör ersetzen.

2.Alle Zutaten, außer den Hohlkörpern und den gehackten Kirschen, in eine Schüssel geben und mir einem Pürierstab kräftig mischen. Jetzt die Kirschen zugeben.

3.In einen Spritzbeutel füllen oder auch mit Löffeln die Hohlkörper damit, knapp unter Rand, füllen.

4.Anschließend mit der gleichen Sorte Kuvertüre abdecken. Am besten geht es, wenn die im Wasserbad leicht erwärmte Kuverture, mit einem Eßlöffel aufgenommen wird und mit einem Kaffeelöffel portionsweise abgestreift wird.

5.Nach der ersten Verkostung würde ich künftig das Verhältnis Marzipan / Amarenakirschen zugunsten der Kirschen leicht verändern.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Konfekt: Amarene-Marzipan - Trüffel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Konfekt: Amarene-Marzipan - Trüffel“