1. Home
  2. Rezept
  3. Rumbombe

Rumbombe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Biskuit etwas
Eier4
Wasser lauwarm4 EL
Zucker125 Gramm
Salz1 Prise
Weizen Mehl75 Gramm
Speisestärke75 Gramm
Backpulver1 Msp
Für die Creme etwas
Milch500 ml
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Zucker100 Gramm
Jamaika-Rum10 EL
Butter250 Gramm
Für den Belag etwas
Marzipan Rohmasse200 Gramm
Puderzucker50 Gramm
Kuvertüre Vollmilch150 Gramm
weiße Kuvertüre25 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst trennt man die Eier, aus dem Eiweiß und dem Salz schlägt man sein Eischnee. Das Eigelb mit dem Zucker und dem Wasser schaumig rühren. Eischnee mit dem Schneebesen vorsichtig einrühren. Nun Mehl, Backpulver und Speisestärke in ein Sieb geben und Etappenweise hinein sieben und vorsichtig unterheben.

    2.Den Biskuitteig nun in eine gefettete Backform geben und in dem vorgeheizten Backofen ca 20 Minuten bei 160°C backen.

    3.Während der Kuchen bäckt bereitet man seine Creme vor. Hierzu bereitet man nun sein Pudding nach der Angabe der Verpackung zu, allerdings mit der angegebenen Zuckermenge. Ist der Pudding fertig stellt man ihn für kurze Zeit zur Seite zum abkühlen.

    4.Nach circa 1 Stunde kann man dann seine Creme fertig stellen. Dazu verabeitet man seine Butter, den Rum und die Puddingmasse zu einer Creme. eventuell nochmals für kuze Zeit in den Kühlschrank stellen.

    5.Boden halbieren, eine Hälfte legt man zur Seite und die andere schneidet man in Würfel. Diese werden unter die Creme gehoben. Nun die Creme auf den Boden kuppelförmig auftragen. Nochmals zur Seite stellen, solange man seinen Marzipan zubereitet.

    6.Marzipanrohmasse kleinhacken und mit dem Puderzucker verkneten. Zu einem Kreis ausrollen und über die Kuppel legen, überschüssigen Marzipan entfernen.

    7.Vollmich Kuvertüre schmelzen und damit den Marzipan bestreichen.Tocknen lassen, dann die weiße Kuvertüre ebenfalls schmelzen und über den Kuchen quer verteilen, so wie es gefällt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Suseltrudel
    vom
    Profilbild von Suseltrudel

Auch lecker

Kommentare zu „Rumbombe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich