Zutaten für 6 Personen
| große Hähnchenschenkel | 4 |
| Tomatenmark | 4 EL |
| Paprikapulver edelsüß | 2 TL |
| Salz | etwas |
| Fenchel | 1 |
| Tomaten gehackt | 3 Dosen |
| Safran Pulver | etwas |
| Honig | 2 EL |
| Rotwein | 0,20 l |
Zubereitung
1. Aus Honig, Tomatenmark und Paprikapulver, Salz eine Marinade bereiten. Die Hähnchenschenkel damit einpinseln und einige Zeit ziehen lassen.
2. In der Zwischenzeit kann man den Fenchel schon in kleine Würfel schneiden.
3. Die Hähnchenschenkel rundherum in Olivenöl knusprig braten und zur Seite stellen.
4. In der Pfanne die Fenchelwürfel anbraten, mit Rotwein ablöschen und die Tomaten hinzufügen. Mit Chili, Safran und Paprikapulver würzen, ggfs salzen. ca 20 Min köcheln lassen, nochmals abschmecken.
5. Wenn die Soße abgeschmeckt ist in einen Bräter umfüllen, die Hähnchenteile darauflegen und für 25 Min bei 175 Grad C in den Backofen schieben. Zwischendurch schauen, dass sie nicht zu braun werden. Wenden und nochmals 25 Min im Backofen braten.
6. Am besten schmeckt es zu laiuwarmem Couscous (Rezeot in meinem KB). Wer mag kann noch ein paar gebratene Garnelen hinzugeben, schmeckt super!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von K****n
vom




















Kommentare zu „Hühnchen in Tomaten-Fenchelsugo“