Kemal Paşa Tatlisi

Rezept: Kemal Paşa Tatlisi
- Teigbällchen mit Joghurt -
28
- Teigbällchen mit Joghurt -
9
7334
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Joghurt
270 g
Zucker
400 ml
Wasser
1 EL
Zitronensaft
180 g
Mehl
1 Msp
Backpulver
50 g
Butter weich
2
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
686 (164)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
29,7 g
Fett
3,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kemal Paşa Tatlisi

ZUBEREITUNG
Kemal Paşa Tatlisi

1
Ein Sieb mit einem Seihtuch auskleiden, den Joghurt hineingeben und zugedeckt 24 Stunden abtropfen lassen.
2
Zucker, Wasser und Zitronensaft in einem Topf zu einem Sirup kochen.
3
Mehl, Backpulver, Butter, Eier und Joghurt zu einem Teig kneten.
4
Aus dem Teig 18 gleichmäßig runde Kugeln formen, auf ein eingefettetes Backblech setzen und in dem auf 180 °C vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten goldbraun backen.
5
Noch heiß vom Blech lösen, in den Sirup geben und 15 Minuten ziehen lassen. Aus dem Sirup nehmen und abgekühlt servieren.

KOMMENTARE
Kemal Paşa Tatlisi

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein gut beschriebenes stimmiges Rezept und ganz sicher sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
LLLLLLLLLLLLLLecker!!!!!!!!!!!!! Das mops ich mir mal eben gaaaanz schnell und heimlich...toll!
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ich mag die türkischen Gebäcke.LG Gina
Benutzerbild von KeuleTM
   KeuleTM
5* läuft mir das Wasser etwa aus dem Mund.. :))))))
Benutzerbild von elke42
   elke42
Ein sehr interessantes türkisches Rezept. ist doch türkisch, oder?

Um das Rezept "Kemal Paşa Tatlisi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung