1. Home
  2. Rezept
  3. Milchreis nach DaSDeL art

Milchreis nach DaSDeL art

32 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rundkorn Reis130 Gramm
Milch1 Liter
Vanillinzucker2 Päckchen
Zucker70 Gramm
Vanille Aroma in pulverform½ TL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.1 Liter Milch aufkochen bis diese Sprudelt und Schaum bildet. (darauf achten das die milch nicht anbrennt)

    2.2. Nun geben wir den reis, zucker,vanillezucker, vanille aroma hinzu und lassen bei mitlerer hitze im geöfneten Topf alles 10 min köcheln.

    3.3. Nun den Herd ausschalten jedoch topf drauf lassen und dessen deckel schliessen wietere 10 min setzen lassen. Der milchreis erscheint im ersten augenblick noch sehr dünn flüssig was aber täuscht. am optimalsten ist der Milchreis durchgezogen ca nach 12 stunden standzeit in Schalen .

    4.Natürlich bereite ich die menge immer 2 x vor da ich natürlich nicht 12 stunden warten will. einen topf esse ich sofort und den anderen lasse ich in schalen abgekühlt im kühlschrank. Also wer optimales ergebnis haben möchte sollte den milchreis immer ienen tag oder abend vorher alle zubereiten.

    5.ach ja nach diesen 12 stunden im Kühlschrank ist die konsistens genauso wie bei gekauften.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dasdel
    vom
    Profilbild von dasdel

Auch lecker

Kommentare zu „Milchreis nach DaSDeL art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich