Cappuccino-Torte

Rezept: Cappuccino-Torte
34
00:35
11
33542
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
100 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
120 g
Mehl
1 TL
Backpulver
25 g
Schokoladenpulver
600 g
Schlagsahne
100 g
Löffelbiskuits
2 Beutel
Cappuccinopulver
70 g
Zucker
4 cl
Rum oder Weinbrand
5 Blatt
Gelatine weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1410 (337)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
35,2 g
Fett
18,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cappuccino-Torte

ZUBEREITUNG
Cappuccino-Torte

1
1. Aus den Eiern, Zucker, Vanillezucker, Mehl und Backpulver einen Biskuitteig herstellen. Ca. 15 Minuten auf einem flachen Blech backen oder in einer Springform für eine normale Torte.
2
2. 5 Blätter Gelatine einweichen, ausdrücken und in wenig heißem Wasser auflösen. Cappuccino-Pulver, Zucker, Weinbrand verrühren und aufgelöste Gelatine zufügen.
3
3. 3 Becher Schlagsahne steif schlagen. Cappuccino-Gelatine-Masse unter die Schlagsahne heben und Biskuitrolle bzw. Torte damit zur Hälfte füllen. Löffelbiskuits darauflegen und 2. Hälfte einfüllen. Bei Torte den 2. Biskuitdeckel darauflegen. Weitere 2 Becher Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und damit verzieren. Torte am besten über Nacht kühl stellen.

KOMMENTARE
Cappuccino-Torte

Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
Wahnsinn ich bin begeistert bist du Konditorin ,ich werde deine Torte mal nachbacken aber ich glaube nicht das ich die so hinbekomme :--)))) dafür müsstest du viel mehr Punkte bekommen aber leider gibts nur 5*****.g.l.g
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Klasse Deko.LG Gina 5*
Benutzerbild von Florenz
   Florenz
SIEHT FANTASTISCH AUS. 5 STERNCHEN FÜR DICH. LG FLORENZ
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Traumhaft *****lg Barbara
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
5 Sternchen für Dich, Rezept für mich. LG, Tina

Um das Rezept "Cappuccino-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung