Zutaten für 4 Personen
Basmati-Reis | 500 g. |
Kidneybohnen frisch | 300 g. |
Zwiebeln | 2 Stück |
Knoblauch | 2 Zehen |
Ingwer ca. 4 cm | 1 Stück |
Tomaten | 2 Stück |
Öl | 6 EL |
Chilipulfer | 1 TL |
Garam Masala | 1 TL |
etwas Salz und gehackte glatte Petersilie | etwas |
Zubereitung
12 Min
1.Den Reis nach Packungshinweis kochen.
2.Die Bohnen in reichlich Wasser ca. 10 Std. einweichen. Zusammen mit dem Einweichwasser ca. 1 Std. weichkochen, anschließend das Wasser abgießen.
3.In der Zwischenzeit die Zwiebeln sowie die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Den Ingwer schälen, die Tomaten waschen, putzen und beides in sehr kleine Würfel schneiden.
4.Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin goldbraun anbraten. Sobald die Zwiebeln braun werden, die Tomaten darunter mischen.
5.Das Chilipulver, das Garam Masala(gibt es im Orientladen) das Salz und die Bohnen hinzufügen und alles ca. 15 Min. kochen lassen. Evtl. noch etwas Wasser nachgießen.
6.Den Reis auf einer großen Platte anrichten und die scharfen Kidneybohnen darüber geben. Die gehackte Petersilie darüber sträuen und servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von f****h
vom
Kommentare zu „Rajma - Scharfe Kidneybohnen“