1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderleberschnitten in Rahmsoße

Rinderleberschnitten in Rahmsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rinderleber500 gr
Zwiebel1
Weißwein100 ml
Wasser etwas
Thymian,Majoran, Salz, Pfeffer, etwas
Rama Cremefine zum Schlagen1 Flasche
Bratensaft1 Würfel
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Leber waschen und von evtl. Sehnen, Fettstellen befreien. In größere Stückchen schneiden. Die Zwiebel ebenfall grob würfeln und in eine Pfanne geben in der bereits das Rapsöl erhitzt wurde. Die Zwiebeln nun glasig dünsten, die Leberstückchen dazugeben und leicht anrösten.

    2.Jetzt mit dem Weißwein ablöschen, etwas Wasser dazu. Thymian, Majoran, Pfeffer und einen Würfel Bratensaft dazugeben. Alles nun solange köcheln lassen bis die Leber gar ist. Salzen und mit der Sahne aufgießen. Nochmals abschmecken! Die Soße evtl. mit Kartoffelstärke andicken.

    3.Dazu paßt Kartoffelpüree (noch besser selbstgemacht). Auch Reis oder Nudeln passen dazu. Das Püree mit gerösteten Zwiebeln dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderleberschnitten in Rahmsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich